Viel zu tun...

  • Hallo,


    ich bin ab jetzt stolzer Besitzer einer KTM 625 SMC Bj 06, werde sie dieses Jahr aber nicht mehr anmelden. Ich wollte den Winter aber optisch etwas verändern. Bis jetzt habe ich die 05er EXC Lampenmaske bestellt.
    Ich brauche noch ein paar Inspirationen.


    Was ich noch machen will:


    -Heck(Kennzeichenhalter, Rücklicht)
    -Blinker vorne, hinten
    -Dekor
    -Felgen schwarz lackieren, evtl orange Speichennippel(weiß jemand wo es sowas gibt?)


    Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Bildern eurer Moppeds helfen, evtl. eure verbauten Teile mal verlinken. Vorallem beim Heck hab ich keinen richtigen Ansatz.

  • Das ist/ war mein Heckumbau.
    Die 640er musste der 690 SMC weichen....
    Heck.JPG Hier der Kennzeichenträger.
    http://www.motorrad-planet.com…eichentraeger_Uni.471d43/
    Kann man sofort wieder zurückbauen auf orig. Kennzeichenträger. Es wurde auch nichts abgesägt .....etc.


    Oder den Lufi verändern + Venturirohr
    Klick mich ganz hart


    Carbon-Teile
    http://www.carbon-performance.de/</a>


    Kette+ Kettenrad in Orange
    KTM-Powerparts



    Schwinge Schwarz pulvern.


    - Akra Krümmeranlage
    - Akra Endtöpfe
    - orangene Kühlergitter


    Die Felgen lieber Pulverbeschichten lassen, nicht lackieren!!


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Am Heckumbau bin ich gerade dran, beim Louis gibt es ein Heckicht das perfekt zur spitzen Form des Koflügel passt.
    Oder :guckst du hier: :http://motovo.de/product_info.php?cPath=27&products_id=2628


    Über dem Umbau gibt es im Forum auch einige Berichte.


    Ich schneide was vom heck ab, da ist einfach zu viel dran


    Jetzt bastle ich mir aus Karton eine Adapterplatte u baue sie als Niro nach:


    Wird noch ein bisschen dauern bis ich fertig bin, dann folgen weitere pics.



    Bei den Felgen kann ich dem genne nur recht geben->nicht lackieren!
    Dekore findest bei http://www.shop.race-styles.com/



    genne: Seit wann hast die SMC, bist zufrieden??
    Bin das Teil probe gefahren und finde sie super.

  • Das schwarze Teil muss schon weg. Da werd ich mich nächstes Wochenende wohl mal ans demontieren machen um einen Überblick zu haben. @Erich640SM: Du hast da schon einen schönen Ansatz. Ein sauberes Heck mit filigranem Rücklicht.


    Die schwarzen Felgen sind der Hammer. Mit orangen Nippel sieht das dann richtig geil aus. Wenn ich die Felgenringe pulvern lasse, kann bestimmt gleich neue kaufen. Was kost das pulvern denn?

  • @Erich640SM
    ich habe mir die 690 SMC im September zugelegt. Der Verkauf der 640SM tat sehr weh :weinen: , aber dafür ist ein guter Ersatz gekommen :Daumen hoch: !!!!! Ich bereue nichts.
    Bin sehr zufrieden.


    @Mr Cotton
    Das Pulvern der beiden Felgen/ Felgenringe kostet nicht mehr als <80 Euro.


    Ich habe im Sommer meinen Rahmen vom Fahrrad plus etwa 10 Kleinteile zum Pulvern gegeben -->Kosten 60 Euro, ohne Rechnung :zwinker:
    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Kann mir nicht vorstellen das dir schwarze Felgen billiger kommen als pulvern.
    Werde wahrscheinlich meine Schwinge schwarz pulvern lassen, sollte so um die 50euronen kosten(mt Lack entfernen und irgendeier Vorbeschichtung).
    Habe heute das Niro für den Heckubau bekommen, werd mir aber Zeit lassen, will das es genau auf das plastik passt. Habe schon überlegt es zum Schluss mit Glasfaserspachtel bearbeite, aber ich glaube da vibriert der :Kürbis: zu viel :denk:




    Na dann viel spaß mit der SMC, wird sicher auch etwas geändert??

  • Danke erstmal! Mir ist klar geworden, dass ich nicht länger warten kann. Ich glaube ich muss sie doch noch dieses Jahr anmelden. Meine rechte Hand will und darf nicht.
    Da hab ich mein größtes Problem. Hat jemand Adressen von Händlern, bei denen ich ein Leistungsgutachten erwerben kann. Sprich die eingetragenen 54PS. Und hat evtl noch jemand die Drosselung auf 21 KW? Ich würd die gerne abkaufen, um die Zeit zu überbrücken. Mir ist das zu heiß. Die Chance das was passiert ist eher gering, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen..

  • Ich glaube es ist riskanter mit weniger Erfahrung bei 0-10Grad und Teilweise Laub herum zu wetzn als mit der offenen Leistung zu fahren???


    Bin zwar auch noch kein oldie und auch vor 2 jahren im Frühjahr gefahren aber das kann nix.
    Sau kalt(mit Crosshelm überhaupt), schelchtes Wetter und kein Grip, da machts ned wirklich spaß.


    Mit dem Drosseln kann ich dir leider nicht helfen.
    :prost:

  • Mir gehts erst mal darum, dass ich überhaupt fahren kann. Wenn ich an den letzten Winter denke, dann gab es Tage wo man hätte locker fahren können. Die Drosselung will ich solange drin lassen, bis ich die Leistung eingetragen habe. Ich habe keine Lust immer nen anhänger zu organisieren, darum melde ich es lieber gleich ganzjährig an. Kost ja auch nich viel.