Motorrevision bei 5000km, normal?

  • waaaaas? der exc motor hält bis zu 5000km? :grins:



    im erns: was sollte viel passiert sein?
    wenn er einen schaden hatte wird er den ja wohl fachmännisch repariert haben.


    würd mir da keine großen gedanken machen, wenn der preis passt würd ich zuschlagen :Daumen hoch:


  • der preis stimmt, und er meint ja nur sicherheitshalber gewechselt. die revision kann er belegen, von dem her kein problem denk ich...
    danke schon mal....

  • Hab soeben noch mit einem ehemaligen KTM Vertreter (auch Mech gesprochen).
    Er denkt, das es eventuell um eine Maschiene Handelt die im Renneinsatz war, sprich durch eventueller Oelverlüst einen Motorenschaden hatte.
    Da aber alles gemacht wurde und wenn keine schäden am Motorgehäuse sichtbar sind (auch unter dem Motorschutz) ist es absolut kein Problem!


    Anschauen sollte man das teil auf jeden Fall. Aber sonst scheint es :Daumen hoch: zu sein!



    Gruss
    Neo

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:


  • geh sehrwarscheinlich am sonntag vorbei...mal schauen. auf was ist noch zu achten? klar, sauber und trocken sollte sie sein, gabel vorne ist eigentlich auch klar, schwingenlager? nimmt mich auch wunder wo die revision gemacht wurde.


    weiss jemand was für ein dekor und was für eine bank dies ist? was ist sonst noch alles anderst, finde diese dinge weder im pp katalog noch sonst auf irgend einem foto im netz? und verdammt nochmals, wie kriegt der 5000km enduro hin innerhalb eines jahres *neid*!!!

  • Ich geb dir am Do. noch ein paar Tipps beim Hermann :zwinker:


    Der Motor kann aber als wichtigster Teil angeschaut werden. Den ein Lager würde fast nix kosten!

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Ich geb dir am Do. noch ein paar Tipps beim Hermann :zwinker:


    Der Motor kann aber als wichtigster Teil angeschaut werden. Den ein Lager würde fast nix kosten!


    tip top...demfall auch dabei...sehr schön :Daumen hoch:
    hast du noch gesehen was ich oben geschrieben hab betreffend dekor und bank? weisst du da was?
    der preis ist kein schnäppchen, aber sicher sehr in ordnung, wenn der motor hält :staun:

  • Ich bemühe mich am Do. dabei zu sein!!


    Dekor und Sitzbank können wo möglich von einem der zahlreichen Shops stammen die ich dir zugeschickt habe.
    Aber ist nicht so speziell finde ich... :nein:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • dekor ist vom "motocenter schwyz" kann man lesen auf dem kotflügel, der hat sonst noch occasionen mit diesem dekor im netz....
    ich finds ganz hübsch, bis auf den sattel, der müsste nicht orange sein. allerdings nehm ich sie auch so :sabber:


    vielleicht kann mir ja auch moto center schwyz noch was über das motorrad sagen :Daumen hoch:


    ist vielleicht wirklich ein wetbewerbs modell, sie unterstützen zwei fahrer (häberli beat und camenzind richard), du warst beides mal schneller in hornussen als diese zwei, beide mit 450er angetretten, auch am erzberg. werde es hören wie er heisst am tel. wenn ich anrufe.
    finger davon lassen? auf die andere art sind sie sicher richtig gewartet wenn er sponsoring bekommt, oder nicht?

  • Gewartet schon, jedoch die Liebe zum Mopped ist dadurch meistens ein wenig geringer. :ja:



    Ich war schneller als die beiden... :teuflisch::peace::teuflisch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Gewartet schon, jedoch die Liebe zum Mopped ist dadurch meistens ein wenig geringer. :ja:



    Ich war schneller als die beiden... :teuflisch::peace::teuflisch:


    ich ruf an und geh sie anschauen, kann mir auch nicht vorstellen das sie noch so schön aussieht wenn er damit wettbewerbe gefahren ist!
    mehr am donnerstag...

  • waaaas, jetzt hast dir tatsächlich diesen ausgelutschten haufen eisen gekauft??? :grins:


    gratuliere, bin schon auf die fotos gespannt.


    und was hat er gesagt warum er die revision schon so früh gemacht hat?

  • waaaas, jetzt hast dir tatsächlich diesen ausgelutschten haufen eisen gekauft??? :grins:


    gratuliere, bin schon auf die fotos gespannt.


    und was hat er gesagt warum er die revision schon so früh gemacht hat?


    bilder und bericht folgt heute abend.... :Daumen hoch:

  • gibt keine bilder! akku war leer :weinen:


    zu der kleinen....


    der typ hat sie wettbewerb mässig eingesetzt, alle 10h ölwechsel gemacht, alle 20h getriebeölwechsel. die kleine hat spuren, ganz klar. beim motorengehäuse ist die beschichtung abgekratz vom stiefel und ein paar kratzer hat sie in den plastik's, allerdings nichts tragisches...über den winter bekommt sie ein neues dekor...
    der motor hat er aufgemacht weil er sich einfach nicht sicher war wie das ding innen aussieht (keine erfahrung mit haltbarkeit da erstes modell mit diesem motor). hab den kolben gesehen der gewechselt wurde, sah einfach nur super schön aus, keine laufspuren nichts! er würde den motor nicht mehr aufmachen unterdessen, wollte einfach nicht wärend einem wettbewerb stehen bleiben deshalb.
    was gibts sonst noch zu sagen...eben die werksbrücke dran und da dieses phds lenkerblock system oder wie es heisst. das fahrwerk wurde überarbeitet und hinten ist der werksausgleichsbehälter dran. er hat extrem vom fahrwerk geschwärmt, mal schauen ob ich da auch einen unterschied merke...laufen tut sie sehr ruhig und schön, meiner meinung nach besser als die 450er die ich am samstag getestet hab (ca. 10h auf dem tacho) und sie hat bis auf den fussrasten niergends flugrost oder sonst was anderes als halt die kampfspuren. der kühler ist wunderbar sauber und auch der motor überall trocken. als ersatzteile hat es diverses an kleinkram gegeben wie ölfilter, handgriffe, handschohner, alles originale wie blinker heck usw. und was er bald mal machen würde ist das lenkkopflager, da hat er die lager auch gleich mitgegeben.
    alles in allem bin ich mehr als zufrieden und kann es kaum abwarten bis es smastag ist...
    was es noch geben wird ist ein motorschutz und eben im winter ein neues dekor.


    so, schnell soll es samstag werden dann :knie nieder: