Öl Verbrauch nach 1000er Inspektion

  • Oh Oh, ist vielleicht ein Japse mit Schauglas für Dich besser geeignet (Abgesehen vom Fahrspass)? :kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • hmm, ich war auch entsetzt, als ich nach viell. 14 tagen besitz mal den ölstab zog. man sollte ja voraussetzen dass ne werkstatt bei Auslieferung einer "Gebrauchten" mit 1800km auf der uhr die sache im griff hat ;-(


    Verstehe KTM nicht, ein Schauglas wie bei Duc´s würde die Sache für den schnellen Blick unheimlich erleichtern, der Drahtpeilstab in schräg ist jedenfalls nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich habe bei km-Stand 2200 !600ml ! nachgefüllt, und das Motul 300v ist ja nicht gerade ein Billigheimer, aber scheinbar wirds damit echt besser, danke für die Empfehlungen im Forum. Nach 2 Tagen Renntraining mit ca.250km nochmal 300ml, jetzt wird sie nur noch scharf auf Landstrassen geritten und zum Frühjahr bekommt sie eh ne Inspektion. Am hinteren Zylinderkopfdeckel ist auch etwas Ölruss, wie beschrieben...naja. Fakt ist jedoch, sie entschädigt...:-) :kapituliere:

  • bei mir is auch immer n minimaler ölaustritt am hinteren zylinder deckel, ne völlig dichte RC8 gibts wohl nicht xD


    das kuckloch vermisse ich iwie auch :(

    RC8R '09
    SDR1290 '14