Remus Sportauspuff ?

  • Hallo miteinander, ich überlege mir den Auspuff von Remus mit Kat für meine 690 zu holen.


    Nur ist mir persönlich ein Bild vom montierten Auspuff (Welches von gezeigter Seite, den Endtopf nicht schlecht da stehen lässt) ein bisschen wenig und ein sound file gibts auch nich davon. Hab nätürlich gleich bei Remus direkt nach gehakt, dort wurde aber nicht auf meine Wünsche eingegangen, mehr bilder und ein sound file ins Netz zu stellen. Die denken auch dass wenn die eine Komplettauspuffanlage für ca. 820 euro anbieten wir Motorradfahrer die Katze im Sack kaufen wollen.



    Meine Frage an denjenigen von Euch der vielleicht schon eine hat und mir netterweise weiter helfen kann ob es sich lohnt die zu holen oder eher nicht. :knie nieder:

  • wer nicht wagt, der nicht gewinnt


    sag ich immer
    wennst einen Puffer mit ABE haben willst dann schlag zu
    Außerdem wie soll denn der Auspuff klingen?, anders als das Original auf jeden Fall, und das tut er mit Sicherheit, nämlich dumpfer, lauter, und somit wahrscheinlich besser (wenn man so will)

  • Hallo Marcooo,


    mein Kumpel auf der BMW G650 Xchallenge hatte den kpl. REMUS Revolution (incl. Krümmer) dran. Die Anlage geht gegenüber der orig. schlechter und vom Sound kann man nicht direkt sprechen- nur dann ohne db Killer. Er verkauft sie nun und fährt vorerst wieder den orig. Nächstes Jahr kommt der SR dann dran- da geht nur der Endtopf schon besser als die kpl. Remus- soviel zu diesem Thema! Kann ich auch bestätigen, hab ihn selbst an meiner Xmoto probiert. Mir war er nur momentan zu teuer und fahr nun den GPR.




    LG Freddy

  • Jetsfred


    Was für eine Dummbablerei !!! Ich hatte schon einen Remus auf meiner 640er und mein Kumpel auf seiner 625er. Sound genial, Leistung auf keinen Fall weniger als Original !!!!!

  • Hallo Ktmmichl,


    warum soll ich hier "Dummbablerei" schreiben? Es ist so, wie ich schrieb. Vergleich keine 640er-Vergaser mit ner 690er Einspritzer. Wenn du einen "günstigen oder schönen" Remus Revulotion in Edelstahl brauchst, dann schreib mich per PN an. Wenn du aber einen mit mehr Drehmoment willst, dann such dir was g´scheites! Hab auch schon ein Leistungsdiagramm vom Leo gesehen, aber der ist genauso ein Gelumpe- dafür schön laut.


    Ich will hier bestimmt nicht stänkern, aber dies ist eben meine Erfahrung- gesammelt eben durch Tatsachen- und ich lass mich nicht durch "manipulierte bzw. selbstkreierte Diagramme" für dumm verkaufen. Jeder soll sich seine "Wunschtüte" kaufen- ob er dann damit zufrieden ist- und bleibt- ist dann seine Sache. Ist halt schade fürs Geld und ich meins nur gut. Mein Tip: probier einfach mal versch. Typen und dann wirst mal sehen, wo der Unterschied liegt.


    LG Freddy

  • Was gibt es denn jetzt schon alles für die 690er duke?
    Remus und Akra oder?
    Den Remus gibt es aber auch mit ABE was ja auche in großer Vorteil ist.


    Was ist eigentlich wenn ich mir einen Remus ohne Kat kaufen möchte? Bekomme ich dann Probleme, weil ich ein weißes Pickerl drauf habe trotzdem das ich dann eine ABE habe?