Fragen beim einfahren

  • Hallo,


    habe mene Duke seit Donnerstag und fahre gerade die ersten Kilometer drauf.


    Mir ist nur aufgefallen, dass die Kupplung irgendwie nicht gan frei gibt.
    Ich habe die Kupplung schon ganz aufgedreht mit der Schraube bim Hebel.
    Und dazu kommt noch, dass wenn ich konstant fahren will ist das fast nicht möglich.
    Irgendwie habe ich das Gefühl wenn es immer ein kleines vor und zurück gibt wie ein leichtes bremsen lösen bremsen lösen usw.


    Ist das normal beim einfahren oder liegt das am Enzylinder?


    Oder muss ich vielleicht zurürck zur Werkstatt und die Kupplung checken lassen?


    :denk:

  • Hey Grüß dich, das mit deiner Kupplung is natürlich per ferndiagose nich so leicht fest zu stellen, aber de Duke fährt sich im unteren Drehzahlbereich sehr ruppig und je höher der Gang desto unfahrbarer wird sie bis ca. 3000-3500 rpm. So richtig Gleichmäßig läuft die untenrum halt sowieso nich das is bei meiner auch, was nätürlich nicht heisst das das bei dir i.O. sein muss, natürlich kannste ja dann Trotzdem beim Händler vorbei schaun und das mal überprüfen lassen wenn dir das so Komisch vor kommt. Hab meine seit April und jetzt ca. 9000 geile Km abgespult. Ich hab bei mir ein paar 30 Zonen und die mit 30 zu durchfahren is absolute scheiße (mit 30-40 da Blitzgefahr), da fällt mir das auch immer extrem auf mit dem Ruckeln.

  • alles klar.


    danke für die ausführliche beschreibung.


    Laut Händler sind die ganzen kleinigkeiten und kinderkrankheiten bei meiner schon beseitigt.
    Beispiele wie tacho waren dabei.
    ich hoffe der rest auch :-)


    Ok alsi ich werde mal weiter schauen habe ja bis jetzt erst 160 km drauf. komme leider nicht dazu mehr zu fahren. Regnet ja die ganze zeit bei uns.


    habe aber noch eine weitere frage.
    ich bin ein freund der schrägen lagen :-)
    Wie weit bringt man die Duke eigentlich so problemlos runter?


    Achja und ich wollte mir auch noch die lederkomi von ktm kaufen.
    weiß jemand wo man da ein gutes angebot bekommt?

  • Achja und ich wollte mir auch noch die lederkomi von ktm kaufen.
    weiß jemand wo man da ein gutes angebot bekommt?

    Thema Abverkauf (- das steht auch schon im Tratsch):


    Am 7. und 8. November findet in der neuen KTM Marketingwerkstatt (Adventure Tours Gebäude) ein Abverkauf von KTM PowerWear statt.
    DER ABVERKAUF IST ÖFFENTLICH UND FÜR JEDERMANN ZUGÄNGLICH.


    Wir können Restbestände aus den Kollektionen 2007 und 2008 zu sehr attraktiven Preisen anbieten.
    Zusätzlich gibt es eine Expo mit KTM Motorrädern.
    Die Verkaufszeiten sind:
    Freitag, 7. November, 12:00 bis 18:00 Uhr
    Samstag, 8. November, 9:00 bis 18:00 Uhr
    Adresse:
    KTM Marketingwerkstatt
    (im KTM Adventure Tours Gebäude)
    Gewerbegebiet Nord 2
    Munderfing
    (und ich war letztes WE erst im Innviertel :weinen:)

  • Ja danke für den Tipp .... Mal sehen - ist halt doch ein ordentliches Stück.


    aber nochmals zum einfahren -->


    Ich habe nun erst 200km drauf aber wenn ich versuche konstante 80 zu fahren ist das bei 4-5t touren immer noch so wie wenn mich dauernd jemand kurz zurückhält.
    Ist das bei Euch auch so? Legt sich das noch?


    Meinen Schalthebel muss ich auch weiter nach unten setzen.