Hi Leute, habe bemerkt das hier viele nach einer anderen A- Anlage gegenüber den Serientöpfen suchen. Ich habe mir dieses Jahr im Februar endlich ne neue 690 SM gekauft.
Im Juni habe ich dann endlich die Hexagonalanlage bekommen und diese folgend mit dem Heck umgerüstet.
Allerdings sind dabei die Soziusrasten weggefallen, ich fahre immer ohne Sozius, also unwichtig, allerdings entsteht bei nem Sturz natürlich ein erheblicher Schaden gegenüber der Serienausstattung, weil diese die Töpfe üblicherweise etwas schützen. Die Blinker mussten natürlich so weit wie das Nummerschild es möglich macht zusammengerückt werden. Sonst schmelzen einem bei dieser Anlage die Blinker weg. Nun ist es aber perfekt. Sieht jetzt meiner Meinung nach recht schnittig aus.
Jetzt aber das Positive.... Ein Sound der eigentlich verboten gehört. Wenn man die DB Eater entfernt und länger als zwei Stunden mit dem offenen Ofen unterwegs ist sind die Ohren froh wenn man ne Pause macht. Aber genau das ist megageil.
Die meiste Zeit bin ich allerdings mit Eatern unterwegs, das hört sich immer noch saustark an. Und wenn die Polizei kommt hat man auch kein Problem. Bin allerdings auch schon oft ohne DB Eater an den Pol...vorbei, und wurde nicht angehalten. Zur Sicherheit habe ich dann immer die Eater in der Moto..jacke, um sie bei Kontrollen einzubauen, sonst kann man die Kiste stehen lassen. Da muss man eben ein Verwarnungsgeld von ca. 25 € abdrücken. Aber der Sound ist es wert. 
Wenn man den extrem dumpfen Sound meiner 690 er mit dem Sound der 640 er mit komplett Akra Anlage vergleicht bin ich und auch mein Cousin (der die 640 er fährt) der Meinung das die 690 er noch dumpfer klingt. ![]()
Allerdings ne Leistungssteigerung kann ich nicht beurteilen. Habe die Akra Anlage bei 1000 km Laufleistung montiert, und vorher mit den Original Töpfen nur Halblast während der Einfahrweise gefahren.
Ihr könnt euch ja mal die Bilder anschauen.....Vielleicht hat das manchen bei ner Entscheidung weitergeholfen.
Gruß aus dem Odenwald...... ![]()
.jpg)