Hey kann mir jemand die grundlegenden unterschiede dieser beiden modele (05 Model und aufwärts) beschreiben.
Danke Toby
Hey kann mir jemand die grundlegenden unterschiede dieser beiden modele (05 Model und aufwärts) beschreiben.
Danke Toby
625er hat nen E-Start
660er keinen E-Start
mehr hubraum als die 625er
Etwas leichter durch den fehlenden E-Start!
625:
2 Mann Zulassung
Electro Starter
Heck (kein alu)
625ccm
660SMC:
Keine 2 Mann Zulassung
Kein Elekrostarter
Alu Heck
654ccm
-2 Kg
Um wieviel mehr leistung spricht man.
Offiziell von 0 PS...
Inoffiziell (entdrosselt ohne ABE) reden wir von etwa 55 bis 57PS für die 625er und 60 bis 62PS für die 660er. Mit Akra-komplett, offenem Lufideckel, SLS deaktivierung, Powerblade und ordentlicher Vergasereinstellung kommt man auf etwa 65PS für die 660er. Ohne das Drehmoment zu vergessen, was ja auch bei der 660er höher ist...
Hallo,
muß hier mal meinen Senf mit dazu geben.
625:12 Liter Tank.
2 Mann Zulassung.
E.-Starter.
660:9 Liter Tank.
hat auch ne 2 Mann Zulassung.
Leider keinen E.-Start (((ES GAB TAGE DA HAB ICH IHN ECHT VERMIßT ABER DAS WAR DIE AUSNAHME))).
Wenn du dir so"n Ofen zulegen willst,dann achte drauf das ne ordentliche Leistung Eingetragen ist.
Bei mir waren laut aussage vom TÜV-Mann 40Kw so halblegal möglich in Anlehnung an die 640er,
aber das war 2005,heut is das warscheinlich nicht mehr möglich. Es soll auch ein Gutachten von Griesser geben womit es möglich war die offene Leistung einzutragen.
Ob"s heut noch geht???Keine Ahnung...........
Meine Meinung dazu:Egal ob 625,640,660 wichtig ist der Keihin Vergaser........
Ich hatte sie alle und der Leistungsunterschied ist kaum spürbar..
625 Schön spontan und giftig,640 Smooth und Kräftig,660 kann das alles,nur ein bißchen besser. Alle mit Original Vergaser.
Häng mal ein Foto meiner letzten 660er Bj.05 an.
So das war"s erstmal....
Mit Gruß vom Nichtsnutz
2 Personen Zulassung hat die 05er 660er aber auch oder täusch ich mich?
Ja das denke ich auch.
Das smooth-feeling der 640 wird durch einen Flachi vernichtet->zum Glück
Würde sagen du solltest nach Verwendungszweck entscheiden:
Zum einfach nur herum wetzn von kürzeren Strecken ist die 660er ideal.
Führ Stadt,Arbeit fahren sind die anderen sicher Vorteilhafter->E-Starter,Tank,Lüfter
Wennst auch manchmal Touren fahren willst ist die 640er auf jeden Fall angenehmer.
grüße
625:12 Liter Tank.
Das stimmt nicht. Die 625er hat auch 'nen 9 Liter Tank
660:
hat auch ne 2 Mann Zulassung.
Das stimmt auch nicht! (der eine oder andere kam mit 'ner 2 Mann Zulassung durch, aber in der Regel ging dies wegen dem Heck an der 660er gar nicht)
@ HankChinasky,
mit dem Tank hast du Recht sorry mein Fehler .....
Zum Thema 660er mit 2mann Zulassung:
Ich hab meine 05er mit 2mann Zulassung Fußrasten Stahlheck Original
neu gekauft.
Gruß
Nichtsnutz..........
Dachte ich mir wegen dem 9l Tank, das war Mitgrund das ich eine 640er hab.
Das mit der 2Mann Zulassung ist komisch
660er und 625er habn beide den 9l Tank! Und die Modelle vor 05 habn bei der 660er keine 2mann zulassung und ab 05 habn sie ne 2mann zulassung! Weil ab 05 gabs kein Aluheck mehr!
ZitatSLS deaktivierung, Powerblade
Bringt nichts an Leistung!
Danke für die vielen antworten
Alles anzeigenJa das denke ich auch.
Das smooth-feeling der 640 wird durch einen Flachi vernichtet->zum Glück
Würde sagen du solltest nach Verwendungszweck entscheiden:
Zum einfach nur herum wetzn von kürzeren Strecken ist die 660er ideal.
Führ Stadt,Arbeit fahren sind die anderen sicher Vorteilhafter->E-Starter,Tank,Lüfter
Wennst auch manchmal Touren fahren willst ist die 640er auf jeden Fall angenehmer.
grüße
einen lüfter hat die 660er auch !
Schon?? Dann nehm ich meine AUsage zurück, dachte die hat keinen.