KTM patentiert Vorderradantrieb

• Eigentlich ist die Idee über 100Jahre alt, Ferdinand Porsche baute ein Auto dass auf diesem Prinzip beruhte. Ist aber interessant zu sehen in welche Richtung die Entwicklung geht, ich hätte nicht erwartet das die KTMler so etwas als erste bringen.

• Eigentlich ist die Idee über 100Jahre alt, Ferdinand Porsche baute ein Auto dass auf diesem Prinzip beruhte. Ist aber interessant zu sehen in welche Richtung die Entwicklung geht, ich hätte nicht erwartet das die KTMler so etwas als erste bringen.

ob sich die sache durchsetzt ist was anderes, yamaha hat ziemlich schnell aufgegeben da der vorteil wirklich nur im tiefen sand ist. zudem ist es zum endurieren nicht immer optimal, da man zum teil ja auch sehr froh ist wenn das vorderrad steigt...

• KTM hat schon vor 2 Jahren eine EXC mit Allradantrieb eingesetzt. :zwinker:
    Wird sich in der Serie nicht durchsetzten, wie man schon bei Yamaha sehen konnte.

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Ich hatte vor 4 Jahren mal das Vergnügen so ein Teil live zu sehen (520 SX) , aber wirklich der bringer war es aber nicht..... Enorm was da an Zusatzschläuche und desweiteren benötigt wird...

Zitat

Wird sich in der Serie nicht durchsetzten, wie man schon bei Yamaha sehen konnte.

Das sehe ich auch so! :ja:

Aber mal schauen was sie draus machen... :denk:

:grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

• Hi Leute ,

wenn es KTM fertig bringt ein leichten E-Motor ins VR einzubauen , dann ist ganz was anderes als der schwere hydraulische Antrieb von Öhlins den Yamaha eingebaut hat .

Ich finde die Idee gar nich so übel ...vielleicht bringt es ja was im Gelände ???

If you want ORANGE ( You've got it ) AC/DC