Kleine Frage ?????

  • Ja hallo erstmal :winke:


    Ich hätte da mal ne kleine Frage : wie ist es eigentlich mit den KTM-Einzylindern ??? Ich hatte mal ne 640 Duke II und da war immer das grosse Problem der Einzylinder : die Autobahn. Man hat mir erzählt es würde dem Motor schaden zufügen wenn man damit auf der Autobahn fährt weil er die hohen Drehzahlen nicht mag.


    Ist das bei den 690er Modellen immer noch so ? :denk:


    Ich überlegem mir nämlich eine 690er SMC zuzulegen. Ich habe auch gehört das sie unglaublich gut im Wheelie ist. Stimmt das auch ???


    Danke

  • Hallo!
    Die 690 Modelle sind laut KTM uneingeschränkt Autobahntauglich!
    Worauf man achten muss ist, dass der Motor ordentlich warmgelaufen ist, bevor man ihn voll belastet.


    mfg Martin

  • smc hat den tank hinten, was beim wheelen hilft.
    zudem auch genug most (natürlich)


    beim probefahren der smc bin ich locker 150km/h gefahren ohne in die nähe des roten bereichs zu kommen
    laut typenschein fährt sie 180 spitze und das kann man wohl als autobahntauglich bezeichnen :zwinker:
    problem bei langen autobahnorgien ist eher der komfort - technisch jedoch kein problem.

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • ...bei längeren wheelie-etappen und relativ vollem tank süffts aus dem tanküberlauf am tankdeckel. nervig