Tuning mal anders

• Heute im automagazin auf VOX gesehen:
    Die Firma Brabus bekannt als Edeltuner für Mercedes hat einen Tesla Roadster getunt, u.a. wurde ein elektronisches sound-Modul eingebaut das kernigen V8-Sound generiert.

• das hab ich auch gesehen, ein elektroauto was sich wie ein V8 muscle car anhört (bzw anhören soll!).

Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

• Ich habe diese Module schon mal irgendwo im Hobbiebereich gesehen, war von mal überlegen ob ich mir so etwas mit ner fetten Endstufe in meinen Chrysler LeBaron einbaue, der 3LV6 hört sich viel zu zugestopft an, und Sportauspuffanlagen gibt es nicht.

• Ich habe diese Module schon mal irgendwo im Hobbiebereich gesehen, war von mal überlegen ob ich mir so etwas mit ner fetten Endstufe in meinen Chrysler LeBaron einbaue, der 3LV6 hört sich viel zu zugestopft an, und Sportauspuffanlagen gibt es nicht.

... habe den gleichen Motor in meinem NewZealand Bulli. Also der Sound ist schon recht V8 like :knie nieder: . Also im Gelände oder Stadtverkehr ist es ein Genuss den Motor im niederen Drehzahlbereich Grummeln zu hören. Ist halt von Mitsubishi, vielleicht dürfen die Japsen da mehr machen. Obwohl selbe der Motor im Doge VAN auch nice bollert. Und wenn man hier in NZ so einige Mitsubishi 3000er mit Sportschalldämpfer hört, böse, böse :sabber: .

• ... habe den gleichen Motor in meinem NewZealand Bulli. Also der Sound ist schon recht V8 like :knie nieder: . Also im Gelände oder Stadtverkehr ist es ein Genuss den Motor im niederen Drehzahlbereich Grummeln zu hören. Ist halt von Mitsubishi, vielleicht dürfen die Japsen da mehr machen. Obwohl selbe der Motor im Doge VAN auch nice bollert. Und wenn man hier in NZ so einige Mitsubishi 3000er mit Sportschalldämpfer hört, böse, böse :sabber: .

Ja, der Motor grummelt immer schön vor sich hin, aber Chrysler hat ihn eben mit dem Originalauspuff eben extrem zivil ausfallen lassen... sobald der Dämpfer den ersten Riss bekomm kann man immer 4 Wochen sehr angenehm fahren bis er richtig kaputt ist.

Beim AMI-Shop meinten sie man solle am besten den Zwischenschalldämpfer gegen so eine rote Birne austauschen, hört sich besser an und hinten wo die Kollegen gucken sieht es dann normal aus.

• Heute im automagazin auf VOX gesehen:
    Die Firma Brabus bekannt als Edeltuner für Mercedes hat einen Tesla Roadster getunt, u.a. wurde ein elektronisches sound-Modul eingebaut das kernigen V8-Sound generiert.

das isses doch für mein Moped :lol:

Das Leben ist wie ein Geschenk,das man nicht umtauschen kann.