Windschild

  • nimm einen Dremel (oder ähnliches) mit einem kleinen dünnen Trennblatt, das geht wunderbar, nur noch ein wenig nachschleifen und fertig

  • nimm einen Dremel (oder ähnliches) mit einem kleinen dünnen Trennblatt, das geht wunderbar, nur noch ein wenig nachschleifen und fertig

    gut, da müsst ich erst mal jemand finden der solches werkzeug hat.
    ich bin da leider nicht besonders ausgerüstet. :traurig:


    HEY MARCEL! du liest das hier doch bestimmt auch mit... hast du eventuell brauchbares werkzeug zur hand?

    :crazy:

  • Ja stimmt, da muß ich dir recht geben. Gekürzt sieht das bestimmt besser aus.
    Wie Duffyhs schon sagte, Dremel, Trennblatt sollte das ganz gut gehen. Die Kontur vorher mit Klebeband festlegen und losgeDremelt :grins:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • schaun wir mal, ich werd morgen erst mal bei meinem händler vorbei gehen und fragen ob er zufällig eins da hat damit ichs mal in natura sehen kann. auf fotos ists nämlich auch immer eine sache, in wirklichkeit sah da schon manches besser oder auch schlechter aus.

    :crazy:

  • hab gerade mein neues ktm windschild angebaut und muss sagen es sieht sehr gut aus. es wirkt in natura nicht so groß und lang wie ich
    von den fotos annahm, es ist meiner meinung nach kein kürzen nötig. jetzt müsst ich nur mal noch ne runde mit drehen von wegen windschutz und
    vor allem verwirbelungen.

    :crazy:

  • Mich würde auch interessieren ob das kleine Windschild (76008965044) für die neue 690er duke was bringt. Plane im sommer eine Fahrt nach Italien und überlege, ob ich mir das Schild leisten soll.
    Gibts erfahrungen auf der neuen Duke 690?

  • Ich habe an meiner Duke ein Windschild von PUIG (in Rauchgrau) verbaut. Optisch mag ich es, über den effektiven Windschutz kann man sich streiten ... für mein Empfinden wird der Wind vom Oberkörper auf den Helm geleitet, was wiederum den Geräuschpegel rund ums Visier erhöht. Schild bleibt trotzdem dran, mein Auge isst schliesslich mit.