Windschild


  • Ich meine da machen die paar Kilos, welche das Topcase hat, auch nix mehr aus, oder?


    Ein paar Kilos an sich nicht... jedoch wenn sie so weit weg vom Schwerpunkt des Motorrades montiert sind sehr wohl.

  • ....................................

    Einmal editiert, zuletzt von Peach76 ()

  • Was ich auf dem Foto viel interessanter finde, ist die Farbe der Scheinwerfermaske. Die scheint eindeutig schwarz zu sein, normalerweise ist die doch in einem super billig anmutendem silber lackiert/gefärbt!? Egal, meine wird eh bald umlackiert sein...


    war mir bislang nicht aufgefallen....aber ja doch, Du hast völlig recht....in Schwarz sieht es tatsächlich viel besser aus. :Daumen hoch:



    :pfeil: Meine wird auch umlackiert.


    Danke für den Hinweis. :respekt:



    mit Gruß der


    bob

    Duke-III im wahrsten Sinne des Wortes, es ist meine dritte Duke...

  • Hey,


    bei der duke R ist die maske schwarz, macht deutlich mehr her als die silberne standartversion. ich hab bei meiner neben der maske auch den windschild lackieren lassen, da auch dieser mit seiner org. farbe nicht wirklich punkten kann :nein: ......


    VA

  • @ Chester:


    Dann würd ich aber noch die 10,-€ für die kleinen silbernen Aufkleber investieren. Nicht das dir durch Sonneneinstrahlung und Lupeneffekt der Scheinwerfer die Maske schmilzt....
    Wäre schade drum.


    Teilenummern:
    756 0800 1051
    756 0800 1052


    Sooo :kacke: finde ich das Windschild jetzt aber auch nicht... Allerdings bezweifle ich auch, das es den Wind extrem abhält. Kenne das noch, wo ich das erstemal mit der Adventure gefahren bin, das war zwar viel höher, aber es hat den Wind direkt unter den Schirm vom Helm geleitet. War nicht so toll, ausserdem hatte das den Kopf auch nach vorn gezogen, dank Verwirbelungen....
    Wobei dieses Schild ja viel kleiner ist, sollte vielleicht besser funktionieren. hab da schon eine Idee...... :crazy:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • wo gehören die silbernen aufkleber hingeklebt, kann mir da nix vorstellen?
    ( hab die artikelnummer bei ktm-versand eingegeben, da ist aber leider kein bild dabei )


    und warum soll die maske schmelzen anfangen?
    die duke r hat ja auch die komplett schwarze maske... und das serienmäßig.

  • Chris LC4 - hasst ja recht. schon auf dem bild ist der Lupenefekt sichtbar. auf der Sonne kann und wird es noch schlimmer werden. ich finde die Aufkleber aber sooo :kacke: :kacke: :traurig: :traurig: :traurig:


    glaube, ich werde es ohne die Aufkleber versuchen. Wenn es wirklich schmelzen sollte, lackiere ich es nochmal um /Farbe habe ich noch und es ist eine Frage von ein paar Stunden + 1 Tag trocknen/ und klebe die drauf. Was meinst du, MUESSEN es die mit dem Alu-folie look sein? Das strahlt die Waerme am besten ab.. ob es solches auch in schwarz gibt?? hmmm :denk: :denk:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • wo gehören die silbernen aufkleber hingeklebt, kann mir da nix vorstellen?
    ( hab die artikelnummer bei ktm-versand eingegeben, da ist aber leider kein bild dabei )


    und warum soll die maske schmelzen anfangen?
    die duke r hat ja auch die komplett schwarze maske... und das serienmäßig.


    Es geht ja nicht um die schwarze Farbe, es geht um die Scheinwerfer. Die sind nunmal rund wie eine Linse/Lupe. Wenn da die Sonne ungünstig draufscheint kann das Plastikteil schmelzen. (Ihr wisst doch bestimmt, das man mit einer Lupe und Sonne Gras entzünden kann) Da hilft dann leider auch kein nachlackieren mehr. Und die Duke R hat die Aufkleber auch, KTM macht das ja nicht zum Spaß. Der KTM Versand hat auch nicht immer alles. Siehe das Windschild, das gibts da auch nicht. Die Aufkleber kann dir aber dein KTM Händler besorgen. Da hab ich meine auch her. Ich finde sie auch nicht sonderlich hübsch, aber wenn die Maske erstmal im :arsch: ist, wirds teuer. Das ist nicht nur ein Plastikteil, nein das ist lackiert und kostet, wenn ich mich recht erinnere, gleich mal 180,-€.... :crazy::denk:

  • hi,


    hab das mit dem lupeneffekt ja auch nicht bestritten!
    auf bildern der duke-r habe ich diese folie aber nie gesehen und dachte daher ihr glaubt die schwarze farbe wäre das problem...
    auf deinem bild sieht man die folie jetzt aber sehr schön, danke :Daumen hoch:

  • :staun: :staun: :staun: :staun: :staun: Wie? Wo?? Was????? 180 Euronen fuer die Maske??? das ist ja Diebstahl!!! :motzki: :motzki: :motzki: :motzki: :motzki:
    :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:
    Danke fuer die Info. da werde ich mir die Aufkleber besorgen...


    ccc.. 180 Euro.... ach du Sch****

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • in austria:


    1 SCHEINWERFERMASKE SILBER MET. 7560800100083A EUR 160,56



    das ist aber wirklich nur der MITTELTEIL, hab aber die Aufkleber ALLEINE nicht gefunden, die gehören scheinbar zu dem Plastikteil dazu, finde zumindest keine Ersatzteilnummer dafür

  • Aufkleber alleine gibt es auch:


    75608001051 -- HITZESCHUTZFOLIE F. ABBLENDL. -- 5,35 EUR
    75608001052 -- HITZESCHUTZFOLIE F. FERNLICHT -- 5,35 EUR


    Sind aber wie von dir Vermutet bei der Schweinwerfermaske auch mit dabei.


    MfG
    Panini

  • wie kann man fuer solch einen besch :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: Aufkleber 5 Euro verlangen?? die Kosten fuer den Herrsteller sin 0,nix CENT!!! :motzki: :motzki: :motzki:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • Äh sorry, aber da finde ich das von KTM 3 mal geiler.
    Das hier ist ja voll breit... :kotz:
    Überhaupt nicht mein Geschmack.

    nun, von dieser ansicht her find ich die beiden gleich schön an zu sehen.
    aber wenn ich mir die bilder von 4bob auf seite 2 so anguck, direkt von der seite oder von oben sieht das ktm-schild komisch aus.
    deswegen find ich beim ktm schild könnte die höhe vom tacho aus bis zur kannte um die hälfte kürzer sein. das würde vieleicht nicht mehr ganz so viel wind abhalten, aber sicher immernoch wesentlich mehr als mit dem standard.
    könnt mir ja auch das billigere original von ktm holen und selbst kürzen, doch hab angst das wenn ich da mit der säge ran geh, das ding zu stark splittert.

    :crazy: