Ähm.. nix für ungut, aber das Topcase geht gar ned
Steht irgendwie im krassen Gegensatz zu leichtigkeit der Duke...
Windschild
-
- 690 Duke 3
- martinez85
-
-
ich finde es gehören auch die Haltegriffe runter.
Die sehen auch nciht so toll aus. Aber wie bekommt man die Löscher am besten weg oder dicht? Zukleben? -
@skorpion77
wennst eine Lösung dafür hast, dann laß es mich wissen, ich wäre auch interessiert an einer Lösung hierfür.
Obwohl, beim Rangieren des Mopeds, da haben diese Griffe schon Sinn.
Trotzdem, wennst was weisst, sags mir bitte
-
Also ich find's jetzt nicht so dramatisch mit dem Topcase. Vor allen ist es echt praktisch weil man mal was einschließen kann um es am Bike zurück zu lassen und der/die Sozius/ja kann sich anlehnen. Besonders in Verbindung mit dem Windschild (sieht man leider nicht auf den Fotos) geht die Optik schon in Ordnung. Außerdem wird man diese Komination ja wohl nur für längere Touren nutzen, passt schon!
Was
ist, ist die Tatsache das die Gepäckbrücke von KTM Spuren im Lack hinterläßt, da nützt auch der Dicke Aufkleber der mitgeliefert würde nichts. Besser wäre ander Stelle wohl eine dicke Gummimatte zum Schutz der Lackierung gewesen - danke KTM!
Die Löcher hab ich bei meiner Karre übrigen mit Stopfen verschlossen... -
Ja wenn ich eine Lösung wüßte dann würde ichs chon umbauen!
Es geht ja darum, dass sich keiner das Loch vollkleben will das man es nie wieder benutzen kann. somit ist eine Lösung wie mit einer Art Stöpsel sinnvoll.
Ich dachte da schon an einen dickeren harten Schaumgummi und ein größeres Dekor drüberkleben.
und rangieren kann ich auch ohne
und wie oft braucht man das schon. Ich finde sie sieht einfach viel geiler aus ohne.
Leider bin ich nicht so der bastler das ich da viel ausprobieren könnte.
Aber ich denke mal in so eine Richtung werde ich wohl gehen.Genauso möchte ich die hinteren Fussrasten abmontieren. zu zweit fahren geht ja eh nicht. Und dann sieht das auch gleich besser aus.
Nur hier weiß ich auch noch nciht ob durch die schrauben was anderes gehalten oder stabilisiert wird.
-
Genauso möchte ich die hinteren Fussrasten abmontieren. zu zweit fahren geht ja eh nicht. Und dann sieht das auch gleich besser aus.
Nur hier weiß ich auch noch nciht ob durch die schrauben was anderes gehalten oder stabilisiert wird.
Mit den Schrauben wir nichts gehalten außer den Rasten selber, kannst du einfach abschrauben. Über die Gewindebohrungen schwarze Folie drüber und gut!
-
Und wo hast die Stopfen her?
Ist ja auch eine einfache und gute Lösung.
Vor allem in der richtigen Farbe?!?!?!?! -
super danke dann werden die diese Woche noch abmontiert.

-
Und wo hast die Stopfen her?
Ist ja auch eine einfache und gute Lösung.
Vor allem in der richtigen Farbe?!?!?!?!Die Stopfen bekommt man in einem gut sortierten Elektronikhandel und müssten noch angepasst werden. Die Farbe habe mir anmischen lassen und die Dinger entsprechend lackiert. Also ganz so trivial ist es nicht.
-
-
was mir aber auch sehr gut gefällt ist deine schwarze Lichtmaske.
Selber lackiert? -
das abmessungen hast du ja wohl nicht mehr im kopf oder?
Ich schau nämlich gerade beim conrad
klick einfach einmal auf den link ob das die sind die du meinst.
die obersten meine ich.Der Link funktioniert leider nicht richtig...
Ich hab' die Dinger zwar von Conrad, Abmessungen bzw. Bestell-Nr. weiß ich leider nicht mehr, ist schon 'ne Weile her. Must du einfach mal die Bohrung ausmessen aber so ohne weiteres haben die trotzdem nicht gepasst, müssen schon noch etwas bearbeitet werden.Die Maske habe ich lackieren lassen, weil ich sie unbedingt in schwarzmetallic haben wollte. Schwarzmatt hätte ich sie wahrscheinlich selber lackiert
-
ok danke dann werde ich dort auch mal hinschauen.
Kosten ja eh nichts.Und was hast fürs lackieren gelöhnt?
-
Und was hast fürs lackieren gelöhnt?
Fünfzig Euro!

-
ich würde gerne noch ein bild von der seite sehen. könntest da auch noch eines machen? Das wäre super.
Das was irgendwie garnicht passt --> Topcase
Nimm doch lieber einen Rucksack wenn Du was mitnehmen musst.Ja Du hast recht, das Topcase ist abnehmbar, es bleibt nur die Grundplatte am Bike und ich habe für die flotte Runde auf der Landstrasse ein kleines Tascherl mit dem "notwendigsten"
Jedoch für die Stadtfahrten ist der Kofferraum - nach wie vor - einfach ideal, wenn auch nur für mich. Alle anderen Duke Treiber schauen, wenn sie mich auf der Straße sehen weg und schämen sich für meinereiner. Damit lebe ich nun schon seit ich vor mehr als 10 Jahren meine Duke-1 mit Topcase in der Stadt fuhr.
Mit Gruß
der bob
-
Zitat
Alle anderen Duke Treiber schauen, wenn sie mich auf der Straße sehen weg und schämen sich für meinereiner. Damit lebe ich nun schon seit ich vor mehr als 10 Jahren meine Duke-1 mit Topcase in der Stadt fuhr.
Mit Gruß
OK, dein Mut verdient Anerkennung...
Mögest du auf ewig genug Grip haben, auch mit Topcase!

mfg Martin
-
Ja im Grunde hast du ja auch recht. Ich komme eigentlich von den Supersportlern und bin bis jetzt immer eine Honda Fireblade gefahren doch auch hier gibt es anerkannte Topcase nutzer was ja noch viel viel schlimmer ist.
Obwohl schlimmer das subjektive betrachten betrifft. Ich sehe halt einen Topcase auf einer Varadero, GoldWing oder so.
Aber das ist halt wie beim Kastrieren eines Hundes. Ist er danach weniger Hund? Nein eigentlich nicht. Man nimmt ihm nur den Spaß.
Egal was ich damit sagen will ist einfach: Jeder soll das machen was ihm gefällt. Über den nutzen brauchen wir nicht reden - der ist jedem klar. Nur hier unterhalten sich halt alle über Dekore und entfernen überflüssiger teile damit es sportlicher schneller und schlanker aussieht da past eben das Topcase nicht ganz hinein.Aber schämen würde ich mich auch nicht für dich so weit geht es nun doch nicht.

-
skorpions77
merci vielmals

Kurze Betrachtung zur Sportlichkeit der Herzogs-Generationen:
meine erste Duke, die schwarze Second Edition von 1995 hatte nur den Kickstarter und brachte 143 Kg auf die Waage. Nebenbei konnte der Herzog nur von Insidern angetreten werden, allen anderen soff er ab, bevor er auch nur einen Mucks machte - insbesondere nach mehr als ein paar Tagen Stehzeit.meine zweite Duke, eine rote zweier von 2005 hatte neben dem Kickstarter auch einen E-Starter wog bereits 145 Kg und konnte somit von Jedermann(Frau) in Betrieb genommen werden.
Meine dritte Duke von 2008 hat nur mehr den E-Starter und hat gewichtsmässig auf nahezu 150 Kg zugelegt, was nix über das verbesserte Fahrverhalten und die Mehrleistung aussagt.
Soviel zur absoluten Sportlichkeit bei Betrachtung der Duke History.
Ich meine da machen die paar Kilos, welche das Topcase hat, auch nix mehr aus, oder?
-
Alles anzeigen
Ja Du hast recht, das Topcase ist abnehmbar, es bleibt nur die Grundplatte am Bike und ich habe für die flotte Runde auf der Landstrasse ein kleines Tascherl mit dem "notwendigsten"
Jedoch für die Stadtfahrten ist der Kofferraum - nach wie vor - einfach ideal, wenn auch nur für mich. Alle anderen Duke Treiber schauen, wenn sie mich auf der Straße sehen weg und schämen sich für meinereiner. Damit lebe ich nun schon seit ich vor mehr als 10 Jahren meine Duke-1 mit Topcase in der Stadt fuhr.
Mit Gruß
der bob
Ich habe auf deinen Bilder gesehen, dass du da so locker, flockig vom großen zum kleinen Schild wechselst. Wie wird denn das große montiert - etwa so wie das kleine?Gruß
Der Kai -
[/quote]
..........Wie wird denn das große montiert - etwa so wie das kleine? [/quote]DerKai geht ganz einfach. Es sind zwei kleine Alubügel dabei, welche in Aufnehmer passen, die seitlich am Instrumententräger schon vorhanden sind. In der Mitte ist bei beiden Masken eine identische Klemmschraube zum fixieren. (Diese bei Demontage nur lockern, nicht ganz herausdrehen, sonst ist das wiederanschrauben hinter dem Windschild eine Fummelei)
Schrauben werden zT. die von der kleinen Maske weiter verwendet. Der Umbau dauert max. 20 min.
mit Gruß
der bob