Front umbau-Maske

  • sind beide im Forum schon bekannt
    ich wollte mal wieder meine SM umbauen, und da hätte ich eine neue Idee mit der Duke Front gehabt


    aber nochmals, bohr die Gabelbrücke nicht an, wie soll denn die Schraube in der Gabelbrücke halten ????


    da brauchst ja auch noch ein feingewinde damit die Schraube hält, oder willst einfach ein Löchlein bohren, und dann mit einem Grobgewindeschrauben dort reindrehen ????


    das häölt doch nie, und irgendwann mal(eher früher als spät) hast den Frontflügel im Vorderras stecken während der fahrt

  • ne,ne der Dealer hat mir das gesagt...dem hab ich aber nicht
    getraut...ich bohr doch keine Löcher.....jetzt weiß ich das der nur :kacke:
    geredet hat.
    Ich mach den Koti mit nem Winkel fest ist die beste
    Lösung... ach vielen Dank noch an Sturm für die tollen Bilder sieht echt
    gut aus
    deine Kati:respekt:und wie hast du den Koti festgemacht ....und was ist den das für ne Maske? :denk:

  • das würde mich auch interessieren...
    ich wills zwar so nich umbauen aber die bremsleitugn is eig. immer im weg :grins:
    was kostet der spaß insgesamt?

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Bin gerade dran die 05 Front an meine Kati zu zimmern, wenn ich Fertig hab dann laß ich´s euch wissen.


    Danke schon im voraus :knie nieder:
    Gruß Marco


    Das würde ich auch mal gerne sehen :grins:
    ich habs aufgegeben.....

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • optisch ja nicht schlecht geworden, sehr ähnlich meiner Lösung, ABER:


    Du jast jetzt unter deiner Maske zwei Öffnungen, weil Du ja die Frontmaske extrem weit oben gekürzt hast, hast Du diese Löcher iregndwie verschlossen?
    Wenn nicht, dann pass bei der ersten Regenfahrt auf, denn genau dort kommt dann massenhaft Wasser rein , und somit voll auf die Elektrik dahinter.


    Ansonsten ganz ok, kannst mal Detailbilder vom Frontflügel online stellen, ich meine im speziellen die Art der Befestigung, das würde wahrscheinlich viele hier interessieren.

  • hi


    also erstmal respekt :Daumen hoch:


    allerdings hast du nur die Maske an dein "Hinterbau" montiert, dadurch kommt Maske sehr weit nach vorne und sieht leider etwas nach "bastelln" aus da du die Palastiks beschnitten hast was man auch sieht.


    Da muss ein Duke 3 Koti dran !! :peace:

    Wenn du es baust wird er kommen.......wenn du willst das man es dir baut drücke die 1.....

  • hey suüermodo!


    respekt für den umbau. hab ne frage:


    wie hast du den fender befestigt? hatte vor, wenn ich mir ne 690 sm zulege, den umbau so ähnlich wie du ihn jetzt hast zu gestalten, nur mit nem fender von ner 640er und dann auch etwas höher, nämlich direkt unter den scheinwerfer. wie im alten thread zu sehen.


    gruß

  • Hi D0n,


    also mein Fender ist von der 950 bzw. von der 990, ich hab auch probiert mit dem 06 Fender von der 640 hat aber nicht gefunzt, weil der nicht weit genug hoch kommt. Es sei denn du befestigst den Fender direkt unter der Lampenmaske (wie auf dem Foto zu sehen ist) und nicht an der Gabelbrücke. Die befestigung geht ganz einfach mit einem Winkel aus 3mm starkem Metall. (Ich mach mal ein paar Detail-Fotos von der Montage. Meine Kati hab ich nochmal in die Mangel genommen....Bilder folgen.... sieht noch besser aus!!!Finde ich....


    Gruß

  • Du jast jetzt unter deiner Maske zwei Öffnungen, weil Du ja die Frontmaske extrem weit oben gekürzt hast, hast Du diese Löcher iregndwie verschlossen?


    Wenn nicht, dann pass bei der ersten Regenfahrt auf, denn genau dort kommt dann massenhaft Wasser rein , und somit voll auf die Elektrik dahinter.


    Achja, also die Lampenmaske hab ich noch weiter gekürzt (mußte ich die Lichteinstellung hat noch nicht gepasst) hab die ganze Sache mal mit dem Schlauch gewässert, ist alles dicht.
    Und das beste daran ist das noch besser aussieht :titten: , ich stell auch noch ein paar Bilder ein. Ich finde jetzt sieht es "fast" so aus wie die Original-Front von der SM 950. :peace:

  • also mein Fender ist von der 950 bzw. von der 990, ich hab auch probiert mit dem 06 Fender von der 640 hat aber nicht gefunzt, weil der nicht weit genug hoch kommt. Es sei denn du befestigst den Fender direkt unter der Lampenmaske (wie auf dem Foto zu sehen ist) und nicht an der Gabelbrücke. Die befestigung geht ganz einfach mit einem Winkel aus 3mm starkem Metall. (Ich mach mal ein paar Detail-Fotos von der Montage. Meine Kati hab ich nochmal in die Mangel genommen....Bilder folgen.... sieht noch besser aus!!!Finde ich....

    ohh, ich hab das Bild vergessen sorry...

  • hi supermodo,


    also du hast den fender jetzt in höhe der gabelbrücke befestigt oder seh ich das falsch? hatte wie gesagt vor, die maske von der 950er zu befestigen und den koti von ner 640er, so wie auf dem o.g. bild. aber wenn ich mir das bild genauer anschaue, siehts halt doch so aus, als wäre das die originale maske von der 690er, abgesägt, so wie bei die und dann einfach den koti direkt unter der maske befestigt. is halt nun die frage maske von ner 950er oder 690er maske absägen :denk::denk::denk:


    is halt ne frage des aufwandes.


    ja schick mal ein paar pics. deine variante is halt auch net schlecht..............ich kann mich net so richtig entscheiden :rolleyes:


    hast du den fender direkt an der gabelbrücke befestigt? pics würden mir sehr weiterhelfen ;-)

  • hi supermodo,


    hast du den winkel einfach an der lampenmaske befestigt oder an der unteren halterung für die lampenmaske? wird nicht so ganz ersichtlich. hab ein schönes angebot für ne sm gefunden, wer morgen mal guck'n fahren ;-)

  • @ sturm


    welche frontmaske ist auf der kati drauf (die ersten zwei o.g. bilder) und welcher pott ist das?