Kunststoffreste vom Auspuff entfernen ?

• Hallöchen Allerseits,

das Thema passt irgendwie nirgends so richtig rein, aber wohl eher noch hier hin.

Ich bin dummerweise mit meiner Stoffjacke an den Auspuff gekommen :Daumen runter: und da hab ich jetzt die Kunststoffreste dran. Wenn der Auspuff warm war,
    hab ich immer mal wieder mit einem Baumwolllappen feste drüber geschrubbt. Das hat das ganze etwas verblassen lassen, aber weg ist es noch lange nicht.
    Ich hab jetzt gestern mal mehrere Behandlungen mit Scheuermilch probiert, was auch mMn eine leichte Verbesserung brachte, aber man sieht es immernoch
    stark. Hat jemand eine gute Lösung um das ganz ab zu bekommen? Neuer Auspuff wird mir zu teuer :lol: .

Danke im Voraus dafür.

gruß Kelrosh

• Im Haushaltszubehör gibts Edelstahl Pads

Achtung nicht die normalen StahlwollePads nehmen, die Kratzen ungemein.

Die Edelstahlteile wirken wunder!

Oberfläche mit NevrDull vorreinigen und dann mit dem Pad drüber.
    Funktionierte bei mir einwandfrei!
    Blieb am Auspuff meiber 950er mit dem Stiefel hängen.

Möge die Macht mit euch sein!

• Danke Maxx für den schnellen Tipp.
    Werde mir heute sowas mal besorgen und dann Feedback geben. NevrDull hab ich leider keins zur Hand, aber ich probier mal so mein Glück.

• Hallöchen
    Es gibt im Fachhandel Dichtungs entferner, damit sollte es auch funktionieren ohne an der Oberfläche eine mechanische Einwirkung zu betreiben. Wichtig ist auch noch welche Oberfläche Dein ESD hat. Bei allen Metallischen Oberflächen kein Problem. Bei Carbon oder Kevlar würde ich es nicht mit dem Dichtungsentferner machen.

• oder bremsenreiniger- dürfte in etwas das gleiche sein. kannst auch nitro- verdünnung nehmen, da mußt du allerdings etwas länger schrubben- da nicht so agressiv :Daumen hoch:

• probiers mal mit autosol kost glaube 4€ beim louis.
    ist klasse zeug nehm ich immer um meine alu-felgen von meiner MZ zu polieren.

Nevrdull eignet sich ürbigens gut im bad um die wasserflecken von den amarturen weg zu bekommen ;)

• Ich hab mir die o.g. Edelstahlpads gekauft und war echt begeistert. Bei Reinigungsmitteln könnte es probleme geben, dass sie überhaupt irgendwo ansetzen können an dem kalt und trocken gewordenen Kunststoff. Bei den Edelstahlpads sieht es so aus als würden die nach und nach die Reste wegschleifen. Ich hab
    wirklich alles davon abbekommen. Ist zwar eine längere poliererei gewesen, aber das Ergebnis stimmt. Danke nochmal für den guten Tipp !

• Ich hab mir die o.g. Edelstahlpads gekauft und war echt begeistert. Bei Reinigungsmitteln könnte es probleme geben, dass sie überhaupt irgendwo ansetzen können an dem kalt und trocken gewordenen Kunststoff. Bei den Edelstahlpads sieht es so aus als würden die nach und nach die Reste wegschleifen. Ich hab
    wirklich alles davon abbekommen. Ist zwar eine längere poliererei gewesen, aber das Ergebnis stimmt. Danke nochmal für den guten Tipp !

Bitte, bitte!Muß halt die richtigen Fragen! :zwinker:
    :prost:

Möge die Macht mit euch sein!