Umspeichen Felgen

  • Kennt jemand eine Firma oder Privat Person die mir meine SuMo Felgen ausspeichen und nach pulverbeschichtung wieder einspeichen kann. Die Firma bzw. Person sollte sich in Oberösterreich/ Umgebung befinden.

  • Blöd ist halt das er Porto füs hinschicken, ausspeichen, Felgnringe retourschicken, Porto für gepulverte Felgenrige hinschicken, dann einspeichen u zentrieren und dann nochmal Port für zurückschicken zahlen muss :Daumen runter:


    grüße ricco

  • @Chau-Chang:


    Ausspeichen kann ich sie schon :zwinker: aber in seiner Frage steht auch das ausspeichen.
    Wie schauts bei dir aus, hast die Felge schon ausgespeicht(hast den Gumi selber demontiert)??


    grüße :winke:

  • Hi



    Ihr sprecht hier von Pulverbeschichten. Habt ihr Erfahrung mit der Haltbarkeit ?


    Hab mir mal ne 1100w zum Großteil pulvern lassen. So richtig begeistert war ich nicht.


    Z.B. haben die Auswuchtgewichte beim lösen ihre Spuren hinterlassen.



    Gruß

  • Es gibt ja auch bessere u schlechtere lackierer, viell wurde bei dir nicht so gnau gearbeitet.(alte Oberfläche ab, reinigen...)
    Also alle die ich kenne sind mitn pulvern zufrieden, was willst sonst machen :denk::denk:

  • Jo, haste recht. Hatte damals große Mühe jemanden zu finden der mir die Teile überhaupt beschichtet.


    Ne Alternative ? Hat zufällig jemand die genaue Materialbezeichnung unserer Felgen ?

  • hallo,
    wenn ne felge gescheit vorbehnadelt und später fachgerecht gepulvert wurde hält das 1000mal besser als jede lackierung.
    @soll ich? das sind stink normal alu-schüsseln die einzelnen legierungs-bestandteile sind fürs pulvern wohl eher unwichtig, da du ja beim pulvern nicht "ins material" willst.

  • Siehste, wenn man die Legierung wüsste könnte man aber ins Material gehen. Ich hab da ans eloxieren gedacht. Ich lass mir ab und an etwas eloxieren. Bei unbekanntem Material ist die Qualität eher zufällig.


    Wenn das Material bekannt ist hängt die Quali in erster Linie von der Oberflächengüte ab, und die is bei unseren Felgen ziemlich gut.


    War ja auch nur so ne Idee.


    Gruß

  • Aufn Moped solltest eignetlich nur pulvern(zumindest die Teile, die Steinchen oder so abkriegen können(Felge,Schwinge,Rahmen).
    Lack hält auf so glatten Oberflächen nicht gut und eloxieren kommt halt auch aufs Grundmaterial an.
    Kann dann sein,das ein orange auf verschiedenen Teilen anders ausschaut.



    Du brauchst ja nicht ins Material gehen :sehe sterne: also ist es egal was das genau ist.
    Habe schon Magnesiumteile,Aluteile pulvern lassen und da wars auch komplett egal.