Ölaustritt bei 950

  • Hallo Leute, bin neu bei Euch, brauche Hilfe ... :-)


    950 Sm Bj 06; wurde vom Freund mit zu viel Öl befüllt. Klar, daß das alles in den LUFI Kasten hochgedrückt wird!
    Mopped ist aber inzwischen 1000km gelaufen, der Kasten ist ausgeputzt, läuft aber immer noch... :-( aus dem Schlauch.
    Wie lange kann das sein??
    LG Stefan

  • Gib ihr einfach mal richtig die Sporen, die frißt dann mindestens 300ml auf 1000km. Scherz beiseite, ich würde das auch mit einer Plastikspritze und einem dünnen Schlauch vorne dran aus dem Ölbehälter zurücksaugen. Der Saft ist ja schließlich teuer.



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Danke für die Antworten!


    ABER... die Ölanzeige steht im unteren Drittel bei warmen Motor...ist also offensichtlich nicht mehr zuviel drin, oder?


    LG

  • Lies mal die Bedienungsanleitung nochmal genau durch. :zwinker:
    Es werden so viele Fehler bei der Messung gemacht..... :crazy:


    Der Ölstand sollte optimal auf der Hälfte der Marken sein (zu voll produziert nur hohen Ölverbrauch) :prost:

  • Genau, gemessen bei warmem Öl, Motor für einige Minuten abgestellt und waagrechtem Fahrzeug, also am besten nach dem Tankvorgang.



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie: