Preis neue Super Duke 990 Cup Edition ?

• Hallo,

ich könnte noch eine Super Duke 990 Cup Edition, schwarz, neu vom Händler für ca. 8700,- bekommen (incl. allem Zubehör, Akra ohne ABE, Garantie etc.).

Was sagt Ihr zu diesem Preis ? Laut Mobile etc. ist er sehr gut, aber ich bin nicht sicher ob ich eher ab 2007 tendiere, da gerade der geänderte Tank, Lenkkopfwinkel, Ritzel usw. wichtig für mich wären. Was meint Ihr, sollte man bei diesem Preis drüber hinwegsehen, oder sollte ich auf mein Bauchgefühl hören und wie sieht es bei der Cup mit dem Widerverkauf aus, gerade weil diese die Technik der 2006 hat ?

Vg
    Butch

• es ist ein 06er Modell. Klar die Akra ein Schmankerl, aber wenn Du Teilnehmer am öffentlichen Strassenverkehr bist bringt Dir die Akra ohne ABE nicht wirklich viel. Es sei denn Du lebst das "no risk no fun" aus? Sie ist auch wirklich günstig, denke aber da Du selber den Wiederverkauf angesprochen hast, dass Du das was Du jetzt hier gewinnst dort wieder verlierst. Das hier aber nur meine persönliche Meinung

• Original Auspuff wäre natürlich zusätzlich dabei !

Vg
    Butch

• Lieber eine 07er,
    die Argumente hast Du ja bereits selber erkannt.
    Die paar Extras was die Cup hat (R-Heck,schlecht sitzende Carbon-Maske)
    wiegen das nicht auf.

Sorry, habe mir gerade kürzlich eben diese Cup-Edition gekauft und an der Carbonmaske sitzt mal gar nix schlecht. Eine neue Duke für 8.700 Euro ist ein mehr als guter Preis. Den ach so schlechten Sitz habe ich gerade beim Sattler für 80 Euro aufpolstern und mit einem besseren Bezug versehen lassen - perfekt! Wenn du jetzt noch bedenkst, dass du, was zwar blödsinnig wäre, die Akra Slip-ons auch nochmal für gutes Geld verkloppen könntest, dann bist du schon bei einem Preis für den du momentan vielleicht grad mal ne gebrauchte 06er mit einigen Kilometern drauf bekommst.
    Das mit dem kleineren Tank kommt mir persönlich (fahre ja fast nur Rennstrecke) sogar noch zu pass aber wenn du Touren fahren willst, finde ich eine SD eh das falsche Mopped. Bei normalem Landstrassengeballere musst halt alle 120 km an die Tanke. Was soll´s?

Ist aber nur meine bescheidene Meinung...

• ich denke für das Geld bekommst eine gebrauchte 08er? Für was brauchst sie denn, Rennstrecke oder Landstrasse?

• Genau solche Angebote machen die Gebrauchtpreise kaputt.
    Da frage ich mich, was die Händler davon haben auf die Kiste selber noch 2.000€ drauf zu legen nur damit sie weg ist?
    Dann brauchen Sie sich aber auch nicht wundern wenn die Kunden sauer sind das sie für Ihre gebrauchte nix mehr bekommen.

• Na ja, Waldgeist, ist ja auch sehr bald 'n drei Jahre "altes" Modell...(btw, willst Du deine bald verkloppen, oder wie? :grins: )

Wenn man(n) noch so ein Exemplar ausfindig gemacht hat, sollte man(n) m.E. davon profitieren... Ungeachtet ob man(n) Kringel- oder Landstrassensurfer ist.

Über die "Race"-Slip-ons und deren "un-TÜVheit" sach' ich jetzt mal nix!

Ich seh' das so wie Harry!
    butch: Buy it or leave it!

(Ach noch was: @ Sharkfahrer: 8700 für 'ne 08er? Ja, vielleicht... aber dann 'ne EZ 08 MODELL 06! Quelle Mobile.de)

Without data you're just another person with an opinion.

• Wenn sie noch nicht angemeldet ist, spielt das Modell Jahr keine Rolle(so ist es zumindest bei uns)

Habe selbst ein Modell 2006, aber mit Erstzulassung 2008. :peace:

Trotzdem wird sie als 2008 gelistet. :amen:

Ich binn mit meiner sehr zufrieden, :Daumen hoch:

:teuflisch: