Duke I mit neuer Technik???

  • Hallo zusammen,


    ich hab seit nem Weilchen ne Duke I. Hab da ohne groß nachzudenken zugeschlagen, weil mir die Optik einfach am besten gefällt. Allerdings glaube ich, dass der Motor seine beste Zeit schon hinter sich hat. Jetzt stellt sich die Frage, ob es sich lohnt den 620er nochmal zu überholen, oder gleich auf nen 640er umbaut. Leider hab ich mit der Suchfunktion nicht die Antworten erhalten die ich suche.


    Anderer Krümmer, Vergaser, evtl. Gaszüge.... ist mir ja klar. Aber: Wie siehts mit der Elektrik aus? Muß der ganze Kabelbaum getauscht werden? Wie siehts mit der Zündeinheit/Steuergerät aus? Gibts sonst noch was zu beachten?


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Umbau?


    Schon vorab Danke für die Antworten!


    Gruß

  • Hallo,


    was für eine Duke hast du ?
    Im Prinzip brauchst du nur einen anderen Motor und den passenden Kabelbaum und das Zündmodul, dann kannst du aus 2 Kabelbäumen, einen machen bzw den neuen kannst du einfach anpassen.
    Krümmer und Vergaser können bleiben. Der 640er läuft auch mit dem Dellorto Vergaser.


    Gruss


    Norbert

  • Der Lukas hat in seiner Duke I einen 640 Motor, der auf 660 umgebaut wurde, verbaut. Er hat dafür so ziemlich alles (LuFikasten, Krümmer, Kabelbaum, Zündelektronik, ....) ändern müssen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Vielen Dank erst mal für die Antworten. Bin nun ein wenig unschlüssig was ich tun soll. Ich denke ich frage noch ein wenig rum und entscheide mich dann.