Digitaltacho erneuern!?

  • Hi,
    wie ist das bei Digitaltachos, wenn man die erneuert? Werden die bisher gefahrenen km "mitgenommen" oder steht auf dem neuen dann wieder 0 km?


    Ich bin nämlich im Moment dabei eine KTM 625 SMC (Bj.06) zu kaufen und der Verkäufer verkauft sie mit 8.700 km, auf dem Tacho stehen allerdings nur 2.200. Der Tacho wurde vom Vorbesitzer ernuert, als er ca. 5.500 km drauf hatte.


    Alkso meine Frage:
    Warum lässt man das Tacho erneuern? Haben die SMC Modelle (auch) das Problem dass das Display durch die Vibrationen reisst / kaputt geht?


    Fängt das neue Digi-Tacho wieder bei "0 km" an zu zählen??


    Danke für hoffentlich schnelle Antworten!


    MfG

  • :ja: ja<wenn er einen neuen gekauft hat seht der auf 0 :denk: beim Auto wird aber der km stand mit nem Programmiergerät aufgespielt :zwinker: des wird aber kaum n Motorradhändler haben bzw ist es gar net möglich :grins:


    :denk: lass dir die km Zahl halt schriftlich bestätigen :staun: solltest du einen Schaden habe kann der Gutachter helfen wenn er deutlich mehr gefahren hat :tröst:

  • Ich bin nämlich im Moment dabei eine KTM 625 SMC (Bj.06) zu kaufen und der Verkäufer verkauft sie mit 8.700 km, auf dem Tacho stehen allerdings nur 2.200. Der Tacho wurde vom Vorbesitzer ernuert, als er ca. 5.500 km drauf hatte.


    Ich glaube dem Vorbesitzer irgendwie nicht (5500+2200=8700????)

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)