Aluteile aufpolieren

  • Bomber


    und selbst wenn wir es per skypen bequatschen würden könnten wir es dich dann ja trotzdem wissen lassen
    :lach:


    wäre übrigens vielleicht einen eintrag in der "werkstatt" wert :playgitarre:
    war jetzt nuuur ein kleiner wink mit dem zaunpfahl geoff.... :lautlach:

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  • @ 640 er wenn du starke veräzungen hast must du die mit feinem schleiffp. ( so wie beim Lack mit den kratzern ) rausschleiffen oder mit ner Schwabbelscheibe und dem demensprechenden Polier wachstift fürs grobe dan fein rauspoliren beim rausschleifen aber nicht unter 800 er, gröber nur wenn du ganz grobe tiefe Veräzungen bzw Krazer hast must du richtig schmirgeln, gegen schluss schiff 1200 er Nassschleifpapier, dann polieren mit Politur kannste auch Schwabbelscheibe nehmen und ne starke Lackpolitur ( mit polerschmirgelpartikel ) am schluss mit Never Dull nachpolieren paß aber auf von manchen Polituren bekomste ausschläge an den Händen Alu Magic geht auch gut. :perfekt:


    Kauf auch reichlich Polier Flüssigkeit :prost: kommste arg ins schwitzen :grins:

  • mach´s wie Cau-Chang gesagt hat.


    Bei Verätzungen werden bestimmt mehrere Arbeitsgänge fällig.
    Evtl. kannst Du auch schon mit 260er Schleifpapier anfangen.
    Und dann immer feiner
    Am Besten wär ´ne Maschine.


    Aber nicht zuviel Material abnehmen :lach: .


    Sobald Du in die Nähe, des von Dir gewünschten Glanzes kommst. Nurnoch
    parallel zur Schwinge Schleifen.


    Ich persönlich find´s richtig genial, wenn die Schwinge spiegelt.
    Dazu empfielt sich ´ne Poliermaschine.


    Schwinge vorher ausbauen, wär die richtige Vorgehndsweise. Auch
    würden mal wieder Umlenkung und Schwingenlager geschmiert.


    Viele Spaß,
    Hartmut

  • Zitat

    satiniert



    640er :perfekt: :perfekt: :perfekt:

  • tja, irgendwas ist eben bei meinem maschinenbaustudium hängen geblieben :biglool:

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  • @ 640ger:
    Dann hörst du einfach mit polieren auf, bevor es glänzt :biglool: :biglool: :biglool:
    Spaß beiseite: Ich hab das mal ne zeitlang professionell angeboten.
    Cau Chang hat es sehr gut beschrieben. Wenn Du es nicht hochglänzend magst, genügt evtl. das Schleifen mit 1200er Nass als Abschluss. :ja:
    Wenn nicht, gibt es eine Polierscheibe aus Sisal, für die Bohrmaschine. Mit der wird es wie die original Schwinge bei der 2er Duke.
    Vielleicht findest du ja Geschmack am polieren :?:
    Zum Glanz erhalten, schau mal hier: http://www.profiproducts.de/lusterproducts.html
    Meiner Ansicht nach, das Beste

    Es ist nicht immer leicht, der Schnellste zu sein

  • @ 640er
    mit Stahlwolle oder so einem Schleifpad, gibts auch auf die Bohrmaschine, kann mann auch gut mattieren (Scotschschwamm zum Töpfe scheuern geht meist auch gut, mit dem kannste mal versuchen ob du die veräzungen etwas elemenieren kannst . )



    mfg. aus dem :sonne: Schwobaländle :daumen hoch:

  • @Chang


    was bringt mir die :sonne: wenn die Straßen von einer zentimeterdickem Salzschicht überzogen sind. Ich find´s zum :kotz:

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety