Aluteile aufpolieren

  • hallo kollegen,


    kennt jemand von euch ein tolles mittelchen zum aufpolieren von matten aluteilen :?:
    gleich vorweg: schwinge ausbauen ist nicht :nein:
    geht nämlich um folgendes: mein vorgänger dieser affen- :arsch: hat bei der wartungsfreien batterie
    die deckel geöffnet und nicht mehr dicht bekommen.
    dadurch hat die batt. zu lecken begonnen und die batt.säure tropfte auf so manchen aluteil (schwinge
    und kettenschutz).
    weiß da jemand rat (außer eben wie scon gesagt das ganze auszubauen) :?:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • den kettenschutz kannst du abschrauben und in die tonne werfen (fight the fat ).... :perfekt:



    für die schwinge gibts das hier ....

  • 640er habe schon mehrere Schwingen wieder flott gemacht, am besten wir skypen mal...

  • hey, danke mario!
    funzt das "never dull" wirklich so gut?


    :knie nieder: kettinger wird abmontiert :knie nieder:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • @ 640ger


    ja , die harleygemeinde schwört drauf .... :lautlach:


    und putzen können die ja .... :sensationell:




    @ geoff


    lass doch die gemeinde auch teilhaben an deinen geheimnissen ... :allesgute:

  • stimmt auch wieder - allerdings hab ich immer angenommen das dieses ND eher für chromteile ist....

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • ...mir Never Dull wirst du bei deinen Batterie Verätzungen so lange polieren bis du Warzen anden Fingern hast...das kannst dafür nicht nehmen, aber sonst ist es ein gutes Zeug...

  • Zitat

    lass doch die gemeinde auch teilhaben an deinen geheimnissen


    ...das dauert zu lange mit dem erklären, soll ja auch vernünftig werden...dafür haben wir ja auch SKYPE... :perfekt:

  • und dort gibts ja konferenzschaltungen wo gaaaanz viele teilhaben können
    :lautlach:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • @640ger:da hilft nur ausbauen und einen Bruder haben, der Feinmechaniker ist. :lach:


  • ja holger, deine polierte schwinge hab ich eh noch in erinnerung :perfekt:
    aber um ehrlich zu sein will ich sie eigentlich nicht hochglanzpoliert haben :nein:
    mir gefällt sie so wie sie ist - bloß eben ohne diesen häßlichen flecken wär sie am schönsten!

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    ja holger, deine polierte schwinge hab ich eh noch in erinnerung


    Hab ich mir schon gedacht, aber ich muss das Bild immer mal wieder reinstellen, weil es so geil ist. :daumen hoch:

  • Mario
    Und wo gibts das Zaubermittelchen zu kaufen? Meine Schwinge hätte auch mal ne Politur nötig... :ja:

  • Pengo
    ja, das es die mittelchen dort gibt weiß ich
    nur wollte ich wissen ob ihr da eben schon mit manchen mitteln erfahrungen hattet (gut oder schlecht)


    @geoff
    :perfekt: genau davon spreche ich!

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • 640ger und Geoff:
    bitte lasst uns teilhaben...ich kann nicht mitskypen, da ich jetzt für ne woche in österreich/kärnten bin - bei meiner tante/skifahren!


    also wie ihr wisst hattei ch genau das gleiche prob. wie 640ger... hab es mit autosol probiert, aber da gehn die flecken nur minimal weg und dafür muss man schon 1 stunde polieren.
    welches mittel brauch ich oder welche taktik! bitte - man helfe mir sowie dem 640ger!
    wie siehts mit dem s100 von polo aus (das ist für metalle für chromglanz - und das autosol ist glaube für chrom...) :sehe
    sterne:


    hoffe ihr werdet mich teilhaben lassen nd mir helfen :weinen:


    und tschüss - bis donnerstag/freitag
    Thomas


    ---=Bomberpilot!=---