Passen Heizgriffe zusammen mit Handguards?

  • Hallo zusammen,


    nachdem man außer Basteln zur Zeit mit dem Moped nicht viel anfangen kann, habe ich mich dazu entschlossen, die originalen KTM Handguards zusammen mit den Heizgriffen von Daytona (gibt's zur Zeit bei Tante Louise zum Schnäppchenpreis) ranzubasteln.
    Grundsätzlich auch nicht schlecht, aber auf der rechten Seite passt das alles irgendwie nicht. Mit dem Kabel- und Bremsleitung gedöns ist es wirklich eng für den Halter der Handguards und außerdem stößt der Protektor an der Bremse an, so dass der Bremshebel nicht mehr frei beweglich ist.....
    Hat jemand einen guten Tip, wie er das Problem gelöst hat UND das ganze danach noch gut aussah? ;-)


    Danke schonmal vorab ! :denk:

    :grins: Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt :grins:

  • HI, hatte mal bei meinem Dealer angefragt und der meinte das man die Originalen Handguards (habe die mit dem alubügel) mit heizgriffen kombinieren kann. weiß jetzt aber nicht wies mit heizgriffen ist, die nicht von ktm sind.

  • Die Daytona Heizgiffe sind die, die auch KTM als "original" verkauft... Die Handguards sind die ohne Alubügel

    :grins: Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt :grins:

  • Am vergangenen Freitag war die Auslieferung meine nagelneuen 950er. Am selben Abend habe ich noch die KTM Heizgriffe zusammen mit den originalen Handguards verbaut, wobei die Handguards bereits vom Händler angebaut wurden. Der Handbremshebel liegt leicht von innen an der Griffschale an, was mich allerdings nicht wirklich stört. In der Funktion wird hierdurch zumindest nichts eingeschränkt.


    Dank der Heizgriffe konnte ich dann am Samstag auf trocknen und salzfreien Straßen auch schon mal bei 2 Grad die ersten 150 Kilometer genießen.


    Es ist richtig, dass die KTM Heizgriffe von Daytona hergestellt werden. Allerdings sind die Griffe aus dem KTM Satz an den Enden bereits offen. Da die Heizgriffe auch etwas länger als die originalen Griffgummis sind, liegt für die Gasgriffseite eine Distanzscheibe bei, damit nichts geklemmt wird. Im direkten Vergleich zu den Daytonas an meiner Einzylinder Suzi, sind die Gummis aus dem KTM Satz allerdings deutlich gröber und angenehmer strukturiert.

  • Hi Asterix,


    ich Habe diese Kombination ebenfalls verbaut: Daytona und orig. Handprotektoren.


    Mit den Kabeln solltest Du keine Probleme bekommen. Damit die Bremsschlauch nicht zu sehr beansprucht wird, wirst Du nicht umhin kommen den rechten Protektor


    mit dem Heissluftfön zu bearbeiten. (Ist besser wie abfräsen)

  • ok... ich habe das jetzt auch hinbekommen. Ich habe mich wahrscheinlich einfach ein wenig blöd angestellt beim ersten Versuch. Passt alles ! :prost:

    :grins: Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt :grins: