Problem mit Akra DB killer

  • Tachchen,
    ich hab folgendes problem und zwar, hab mir vor einigen wochen 2 schöne akra essen für meine duke 2 geholt :sabber: , natürlich wollt ich ja auch mal wiessen wie sie denn ohne die db-killer klingt, beim entfernen des rechten db-killers musst ich schon etwas fester drann siehen damit er raus ging, den linken konnt ich wiederrum mit 2 fingern rausziehen, so nach dem soundcheck ohne die dinger, wollt ich den killer wieder einbauen, doch was nun, er passt nicht rein, er steht 1mm über, nicht einmal wenn ich etwas davor hau geht er rein. daraufhin hab ich den linken probiert hinnein zu stecken, siehe da er passt, jedoch passt der rechte auch nicht in den linken topf. Nun hab ich beide von oben bis unten mit einem messschieber gemessen, sie sind zu 99,9% identisch, zur sicherheit hab ich meinen schwiegervater auch einmal messen lassen, und er kam auf das sellbe ergebniss. wie kann das sein, ich hab absolut keine ahnung was ich machen soll! habt ihr eine idee oder vllt sogar das selbe problem?
    kurze zusammenfassung für die die ich vllt verwirtt habe, der linke db killer passt in beide pötte aber der rechte in gar kein, obwohl beide identisch sind!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • kann das vllt was mit der kälte zu tun haben das sich der auspuff so stark zusammen zieht das der killer nicht mehr passt? :denk:

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • klingt komisch...
    Glaube du hast dich vermessen.


    Miss nochmal beide killer und beide Auspuffs, aber an jeder stelle des kreises.
    Nicht nur die größe auch die kreisFORM mag entscheidend sein.


    Aber das löst nicht das problem.
    Moped ins warme stellen.
    Anfeilen, das heißt ganz fest entgraten.
    Dann kämen bei mir schon die schweren werkzeuge. Davor würd ich noch warten :)
    Lg

    Eine KTM gehört auf die Straße und nicht ins Internet^^

  • ich kann ja gerne nochmal messen aber ich werd immer wieder auf das selbe ergebniss kommen, ich hab dei killer betsimmt schon 10mal jeden durchgemessen, umfang, länge, winkel, alles mögliche, ich kann mir ja selber nicht erklären wie das gehen soll, das das ding nicht passt wenn beide identisch sind, theoretisch muss irgendwo ein unterschied sein, ich werd mir aber nun mal den auspuff genauer ansehen, vllt find ich ja da was, dort hab ich nämlich noch nicht so genau nachgesehen, aber ich vermute ja auch eher mal das es an dem killer liegt, ich werd mir mal noch eine dritte person holen und die mal alles durchmessen lassen, kann ja sein das der dann was findet! aber trotzdm wäre ich über weitere vorschläge sehr dankbar!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • ich habe meine akras auch erst seit 500 km drann und bei mir ist "fast" das gleiche...


    den einen habe ich fast nicht rausbekommen und den anderen ganz locker mit den fingern.
    beim einbau hab ich dann auch kämpfen müssen, aber mit ein bisschen klopfen und einiger anstrengung ist er dann reingegangen.


    also mehr als mal fest draufklopfen (gummihammer etc) kann ich auch nicht empfehlen.
    vorallem war er ja schon mal da drinnen :peace:

  • Moped ins warme stellen.
    Anfeilen, das heißt ganz fest entgraten.
    Dann kämen bei mir schon die schweren werkzeuge. Davor würd ich noch warten :)
    Lg

    also drann herumfeilen würde ich auf keinen fall!
    da zerstörst den db killer und dann beim reinstecken zerkratzt noch des titan :nein: :Daumen runter:

  • also mit viel gewalt bekomm ich den bestimmt auch rein :zorn: , nur ich werd denk ich mal auserorts ohne die dinger fahren und wenn ich dann in eine größere stadt fahre, wollt ich sie eigentlich rein machen,wegen :polizei: nur da werd ich dann bestimmt keinen gummihammer zur verfügung haben, deswegen muss ich mir was einfallen lass, damit er auch ohne probleme rein geht, so wie der andere auch.

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • also drann herumfeilen würde ich auf keinen fall!
    da zerstörst den db killer und dann beim reinstecken zerkratzt noch des titan :nein: :Daumen runter:


    hmm. ist ein Argument. Aber wenn ein Grad drann ist, ich denk dann kann mans sogar wenns aus Gold is wegnehmen (halt die Späne aufheben :)
    :achtung ironie:



    anderer Ansatz:
    Auspuff erwärmen. Was wenn man den Auspuff so richtig HEISS fährt und dann probiert.
    Sollte besser gehen
    :denk:

    Eine KTM gehört auf die Straße und nicht ins Internet^^

  • Meine db-Killer klemmen auch etwas---muß sie immer mit der Zange ausbauen ist aber net schlimm :nein:


    Falls Dich das aber stört, kannst Du den db-Killer mit einer Polierscheibe bearbeiten am äußeren Durchmesser wo man es nicht sieht. Dadurch hast Du eventuell vorhandenen Grat beseitigt und ein paar µ Material enfernt.


    Habe selber das für ein :Kürbis: Kollege gemacht und hat super gefunzt. Er schraubt sie jetzt ohne Zange, Gummihammer und der gleichen raus und wieder rein.


    INFO


    Mit einem Meßschieber wirst Du kein Unterschied messen.


    Genaues Meßergebnis für die Pötte kriegst Du nur mit einem "Dreipunkt" Meßmittel für Bohrungen.


    Genaues Meßergebnis für die db-Killer kriegst Du mit einem Mikrometer"Bügelmeßschraube"


    Falls Du einen kennst der sowas hat kannst es ja mal testen(messen) :Daumen hoch:

  • ich hab heut vormittag nochmal alles selbst nachgemmessen und siehe da, ich hab warscheinlich den fehler gefunden, und zwar genau da
    akra_db-killer_MED.jpg
    an dieser stelle ist er im gegensatz zu dem anderen um etwa 1mm dicker, ich werd jetzt das ganze etwas wegschleifen, und dann mal polieren oder irgendwas, damit er wieder schön aussieht!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • ich hab heut vormittag nochmal alles selbst nachgemmessen und siehe da, ich hab warscheinlich den fehler gefunden, und zwar genau da
    akra_db-killer_MED.jpg
    an dieser stelle ist er im gegensatz zu dem anderen um etwa 1mm dicker, ich werd jetzt das ganze etwas wegschleifen, und dann mal polieren oder irgendwas, damit er wieder schön aussieht!


    Vermutlich so, wie Firebiker seit längerer Zeit sagt:
    Nicht absolut rund - sondern leicht Oval
    --> leichter Schlag (am ausgebauten Killer) mit Kunststoffhammer (oder Hammer mit beigelegtem Holz) an der "Ovalen Stelle" würde reichen.

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • so richtig kann ichs mir trotzdem nicht vorstellen... das teil war ja schon mal da drinnen.
    ich hab mit der gummirückseite von der zange ein klein wenig geklopft... dass muss doch da wieder reingehen! :boxing: :zorn:


    am besten ist noch immer: einfach ohne db-killer fahren :teuflisch:

  • @ High-flow
    nein er ist dort nicht oval, er ist schon rund, nur ist der durchmesser um ca. 1 mm rings rum an der stelle dicker!
    der killer ist dort doch wie eine trompete etwas nach oben gebogen, zumindetsnes bei meinen war das so und der eine ist ewas weiter gebogen und dieses stück hab ich mit einer feile bearbeitet, nun müss ich zwar immernoch mit einem leichten schlag klobfen damit er reingeht, aber er geht wenigstens wieder rein!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • @ High-flow
    nein er ist dort nicht oval, er ist schon rund, nur ist der durchmesser um ca. 1 mm rings rum an der stelle dicker!
    der killer ist dort doch wie eine trompete etwas nach oben gebogen, zumindetsnes bei meinen war das so und der eine ist ewas weiter gebogen und dieses stück hab ich mit einer feile bearbeitet, nun müss ich zwar immernoch mit einem leichten schlag klobfen damit er reingeht, aber er geht wenigstens wieder rein!


    Und mir wurde bis jetzt eingeredet, dass eine AKRA eine Qulitätsprodukt ist. :sehe sterne:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • bei meinen akras flutschten die eater immer eicht rein und raus. :arsch:


    an meiner blade hatte ich nen leo verbaut...nur mit zange raus und nur mit hammer rein!!! :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Und mir wurde bis jetzt eingeredet, dass eine AKRA eine Qulitätsprodukt ist.


    davon bin ich eigentlich auch ausgegangen, immerhin kosten die dinger schließlich fast 900taler!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure