Akrapovic Töpfe

  • Nochmal Hallo,


    ich hab an meiner 660 zwei Akras dran ohne db Killer. Irgendwie hab ich das Gefühl, das sie obenrum nicht mehr richtig läuft. Sie quält sich ein bischen. Ist sie mit den Töpfen jetzt zu mager? Welche Hauptdüse müsste ich nehmen, das sie obenrum wieder besser läuft? Sorry falls die Fragen schonmal da waren...


    Danke im Vorraus!

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hmm, ein Prüfstand hab ich gerade nicht zur Hand. Aber allgemein müsste sie doch etwas fetter gemacht werden, oder? Die Auspufföffnungen sind ja jetzt mehr als doppelt so groß. Vielleicht fehlt auch nur etwas Gegendruck?

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • ich werd mal gucken sobald es wärmer wird. Irgendwo muß da ja noch was rauszuholen sein :denk:


    Kommt auf Deinen Geldbeutel an - wie gut der gefüllt ist :lautlach::tröst:

  • Das stimmt :lol:


    Hab mal mit dem Tom Dick telefoniert. Hat mir ein gutes Angebot gemacht, K&N Lufi Umbau mit neuer Bedüsung und Motorendoskopie für 250,- € incl. Einbau. Ich denke das werde ich noch vor dem Frühling machen und dann zum Jahresende, muß wohl der Motor mal auf. Irgendwas stimmt da mit der Schaltung nicht ganz. Wenn sie warm ist, geht der erste Gang nicht rein, erst wenn die Kupplung halb kommt, flutscht der Gang rein. Kann ja nicht richtig sein, oder? Der Tom hat da schon ne Ahnung, und wenn die Karre dann erstmal auf ist... :grins: :zwinker:


    Tom-Dick.de

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • also meine hat genau das selbe problem mit dem ersten das hat fast jede lc4 die ich kenn. angeblich trennt die kupplung zu perfekt sodass man erst etwas schleifen msus dasmit der ganz reinhüpft. wenn sie kalt ist trennt sie nicht so gut da geht er sofort rein wegen sowas würd ich den motor nicht aufmachen :D wenn du die akras ohne eater fahrst mit offnem lufi deckel


    165er mit 175er hd austauschen und sie rennt perfekt habs genauso

  • Kann mich dem LC4-Fan nur anschließen, wegen sowas brauchst dem Motor nicht aufmachen.
    Gab das Thema mit dem "Erste geht schwer rein" schon öfter, ist normal :grins:
    Aber ich will meinen nächstes Jahr auch wieder "öffnen", viell ne neue Nocke :grins:

  • Ricco: Das mit der Nocke kannst dir sparen, am besten geht die originale. Ich hab von der MSP1 bis zur MSP3 alle probiert, übers gesamte Dtrehzahlband geht die 249/1 am besten.


    Frag mal den Highscore


    lg

  • Auch komisch, da gibts Tuning-Nocken und dann ist die originale die Beste :denk:
    Hab unter der Suche auch keine positiven Sachen gelesen

  • Hallo zusammen
    Wollte mich an sich nicht mehr zum Thema Tuning melden,aber es gibt von einem namhaften Tuner ne Nocke die bringt 3 PS und 3N/M über das gesamte Band.Siehe mein Beitrag Tuningtatsachen
    Und da es hier Buben gibt die alles besser Wissen;nein ich sage nicht mehr.


    Gruss
    TT

  • Danke erstmal für den Tip mit der HD und dem LuFi. Ich habs in nem anderen Thread schon geschrieben, es kommt noch ein K&N rein mit entsprechender Bedüsung :grins:


    Getriebe: Es ist ja nicht nur der erste Gang, wenn sie warm ist und ich in den 3. Gang schalte (und nur beim 3. Gang!) kommt die Kupplung ganz komisch. Die ist dann sofort eingekuppelt, anders als bei allen anderen Gängen. Ich hab auch schon was über eine wandernde Druckstange der Kupplung gelesen, aber dann müsste es ja auch noch in anderen Gängen sein. Hin und wieder fliegt auch mal ein Gang wieder raus, kurz nach dem Schalten. Ist besonders lästig beim "wheelen", wenn die Kiste wie ein Stein runterfällt. Dann hilft nur noch eins, Hahn auf und weg, das einen bloß keiner erkennt... :lol: Tippe da auf die Schaltgabeln. Ausserdem ist mein Motor mechanisch sehr laut, da wird wohl ein Lager nicht mehr ganz frisch sein. Werde das mit dem Tom mal untersuchen. Der kennt sich schliesslich sehr gut damit aus und kann auf jahrzehnte lange Rennerfahrung zurückgreifen. Mir hat er schon eine 640 "optimiert" und die läuft heute noch. Ist mit meiner 660 jetzt zu vergleichen, deswegen hab ich mich auch gewundert das die 660 gar nicht so gut geht, lag wohl aber eher an meiner alten 640, die rannte wie Sau :ja: Und sone kleine Leistungskur würde meiner 660 jetzt auch ganz gut stehen glaub ich...


    Nocke: Hab ich nicht so die Erfahrung mit. Der Tom hatte da irgendwas anders eingestellt bei meiner 640 mit der Seriennocke (soweit ich noch weiss). Was genau, wollte er aber nicht verraten... Ansonsten kann bestimmt der Frauenschuh helfen.



    Gruß,


    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • turbotom: Von welchen Hersteller ist die Nocke??
    Ich weiß du willst keine Diskussion anfagen aber wenn du nichtmal sagst von wem die Nocke ist, ist doch klar das es schwer ist zu glauben.
    Vor allem für die, die schon einige Nocken versucht haben...


    mfg

  • PAmi baut sicher gute Nocken, jedoch geben sie keine Überschneidungszeiten an somit kann kaum gesagt werden ob sie für die LC4 gut sind. Ausser es kauft sich einer die Nocken und vermisst sie. Oder der TT gibt einmal genauere Auskünfte zu seinem Modell, als nur heisse Luft zu verblasen.



    mfg

  • Denke, TT wird mit der NW zufrieden sein. Es werden sich wohl wenig Tuner finden, die Überschneidungszeiten bekannt geben. Frauenschuh wird das wohl auch nicht machen.


    Gruß

  • spawn Wieder eine Erfahrung reicher. NW gibts doch beim Frauenschuh, von wem bezieht er die? Werden die nach seinen Angaben gefertigt? (Bei seinem Erfahrungsschatz wird er kaum 08/15-Ware verbauen.) Du fährst die original NW in der KTM, oder?


    Gruß