Heckrahmen-Verstärkung

  • Hallo,


    habe schon seit einem Jahr den Verstärungssatz für den Heckrahmen meiner 2002er Duke II rumliegen und will ihn endlich einbauen.


    Er sieht etwas anders aus, als die früheren Versionen, siehe Bild.



    Weiß jemand definitiv, wie rum die neuen Verstärkungsbleche eingebaut werden:


    lange Seite nach vorne oben, vorne unten, hinten oben, hinten unten,
    das ganze von der Innenseite eingebaut oder von der Außenseite?


    Das Teil wird außer mit den beiden Schrauben noch mit einer Niet befestigt?


    Gruß
    Jürgen

  • also die verstärkungen sollten nur in einer stellung passen.
    denk mal innen mit der nase unten nach vorne. aber sicher bin ich mir da nicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • also ich war beim einbau von meiner verstärkung dabei, und da ist es von innen eingebaut worden.
    also brauchst des plastik net abbauen und des von innen einfach draufstecken.
    befestigt habens es (bei mir) nur mit 2 schrauben, die gleichzeitig das plasticteil am heck festhalten...



    edit: warum macht dir das nicht dein händler? das war ja ein "update" vom werk aus