Prüfstand messung 950 SMR mit akra komplettanlage. kann sowas sein?????

  • hallo! also folgendes meine 950SMR hat Akra komplett Anlage. Und soll komplett am prüfstand abgestimmt worden sein (was ich mittlerweile nicht mehr so glauben mag). Der verkäufer hat auch ein Prüftstands Protokol mitgegeben. 106PS stehen hier an (was ich ja auch durchaus glauben mag bei ner 950er mit Akra komplett). Aber heute hatte ich mal denn tank abgebaut aus neugierde wie´s bei ner SMR da so aussieht. Aber dabei auch festgestellt das weder EPC stopfen verbaut sind und auch nicht die Lufi-Seitendeckel auf "Sommer´s Door" umgebaut sind. Denke mir das sowas bei ner prüfstands abstimmung standart sein sollte. Mittlerweile habe ich die deckel aufs sommer door geändert und die EPC stopsel sind drin. Schaden kanns mal nicht denke ich! was meint ihr? Ist die leistung von 106PS normal bei ner 950er mit Akra komplett oder wurde sie wirklich am prüfstand abgestimmt?


    Bild 334.jpg

    :winke:

  • Ok, ich verstehe Dein Problem jetzt nicht.
    EPC Stopfen bringen doch gar keine Leistung! :knie nieder: Durch das fehlen des Gegendrucks an der Vergasermembran bekommt man nur im 2. und 3. Gang
    die volle Leistung. Aber erhöhen tut sich die Leistung dadurch nicht!!! Und wenn Dein Vorbesitzer auch nix an den Düsennadeln verändert hat, bzw. der Lamdawert ohne deren Veränderung in Ordnung war, dann braucht man auch keine Sommers Door. Sonst haste vielleicht sogar Pech und die läuft zu mager, überhitzt und verliert sogar Leistung.
    Außerdem, mal ehrlich. Ob nun 106PS oder 108PS, wer merkt das schon im Alltag? Würd mich höchstens über den horrenden Preis der akra ärgern wenn sie nicht mindestens 20PS gebracht hat....was sie nie wird.... :sensationell:

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Also auf einem Forumstreffen hat dem Herdländer seine 950 SM schon Serienmäßig 105PS gedrückt.
    Die anderen 950 SM lagen, wenn ich mich noch recht erinnere, auch >100PS :denk:

  • Also auf einem Forumstreffen hat dem Herdländer seine 950 SM schon Serienmäßig 105PS gedrückt.
    Die anderen 950 SM lagen, wenn ich mich noch recht erinnere, auch >100PS


    Das ist mir auch bekannt. Und das die 950er in der regel nee serienstreuung nach oben haben ist auch nichts neues. deswegen mag ich auch nicht so recht glauben das mein hobel richtig abgestimmt worden ist. Aber scheiß drauf, lieber 106 PS wie 96. :peace:

    :winke:

  • ich bin mal gespannt, wieviel meine nach dem vergaserkiteinbau auf dem prüfstand abdrückt... :sabber:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...