Carbon Kettenschutz zerlegt sich.

• Ich bin gerade bei der Motorradpflege und muß dabei feststellen das die Kette die hintere Strebe vom Cabonkettenschutz wegschleift. Da fehlt schon locker 1 cm. Dabei ist das Teil im Stillstand gute 2 cm entfernt. Hat schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß sogar Abhilfe? :sehe sterne:

Willi

:Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

• Das Rad ist richtig. Der Schutz schwingt anscheinend während der Fahrt bis zur Kette durch. Ich habe sie eben mal aufgebockt und laufen lassen: Starkes vibrieren aber genug Platz zur Kette. Schätze mal das dies ein Ergebnis der Schlaglöcher in der Eifel ist. Ich habe auch mal ein Bild gemacht.

Kettenschutz.JPG

:Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

• Lass dir auf Garantie einen neuen geben, diesen verkaufst du dann und montierst den Originalen ...

Bei der Montage vom Schutz kann man nicht soviel verkehrt machen ... Und wenn dein freundlicher an der Kettenspannung nichts auszusetzen hatte, soll er einen Garantieantrag stellen.

-ghost-

• Ist ein normales 41 Kettenrad. Aber ich habe festgestellt das der Kettenschutz ein wenig unter Spannung stand und dadurch beim vibrieren gegen das Kettenrad gedrückt wurde. Ich habe jetzt die Befestigungsbohrung zum Spritzschutz um 4mm nach vorne neu gebohrt. Dadurch bekommt der Kettenschutz minimal Zug nach außen. Ich das es jetzt in Ordnung ist. Eine Probefahrt wirds zeigen. Nur liegt vor der Haustür leider Schnee.