Aprilia Räder auf LC4 Fahrwerk

  • Hallo Leute hat jemand von euch schon mal etwas davon gehört?


    kann man tatsächlich Räder von einer 125 Aprilia auf die LC4 montieren?


    gibt es keine Probleme mit der Traglast,hat jemand evtl.eine Briefkopie oder sowas,


    habe nämlich zwei Apriliaräder aus meiner jugendzeit,und spiele mit dem Gedanken sie


    an meine 620 SC zu montieren

  • also ich bin da jetzt kein fachmann, aber ich würde sagen das es dir dabei die radnarbe zerlegt

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • Damit dir jemand helfen kann solltest du mehr angeben :ja:
    Was für Dimensionen haben die Räder?
    Welchen Achsdurchmesser haben die Felgen bzw. deine LC4??

  • Ich würd mal sagen dass ist auch ne Frage von deinem Gewissen. Ich glaube kaum dass so etwas nem TÜV oder :polizei: auffallen würde, gesetzt den Fall die passen, was ich schonmal stark anzweifle. Aber da wird ja vermutlich fast nichts passen, wie z.B. Bremsscheiben usw.


    Und zu guter letzt ist es einfach so, dass du auf die Felgen über 50 statt 15 PS loslässt, das wollte ich nicht riskieren, ob das nun zulässig ist oder nicht.


    Nur meine Meinung ohne jegliche Erfahrungswerte oder Gewähr :zwinker: .

  • ich habe die Räder mit Buchsen angepasst,Hinterrad steht gerade drin und Kette fluchtet


    Vo.verwende ich eine 320 Aprilia Bremsscheibe und eine 4-Kolben BREMBO Zange sowie einer 19er Radialpumpe


    von meiner 916 duc die Bremszange habe ich mit einem SPIEGLER Adapter angepasst


    jetzt nur noch ein beleuchteten Fahrradtacho und ab zum tüv,mal sehen

  • Hallo


    Ich hatte Aprilia Felgen drauf, is hinzukriegen mit ein paar Distanzhülsen. Allerdings war ich nicht beim Tüv, hab ich gar nicht erst versucht. Ich habe mich jetzt doch für originale schwarze Ktm Felgen entschieden. Mit Originalteilen fühlt mann sich doch besser.


    Gruß Domino

    :wheelie: