Slick oder mit Profil

  • Abend!


    Da ich mir seit neuestem keine Gedanken mehr über Straßenzulassung u.ä. mehr machen muss, tut sich mir eine ganz neue Welt auf.


    Allerdings eine mir unbekannte Welt... :staun:


    Mal 'ne prinzipielle Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen 'nem Slick und z.B. sowas:





    Soll heißen das bißchen Profil das da drauf ist, geht's da rein um Offroad-Anteile oder bringt das Onroad auch was (jeweils trocken)? :denk:




    Lg
    Norbert

  • das Profil ist nur für offrad da. onroad bringts dir gar nichts


    Hab' ich mir gedacht...danke für die Bestätigung. Das heißt so lang ich nur auf'm Asphalt unterwegs bin kann ich mir auch 'nen Slick drauftun. Empfehlungen?


    Lg
    Norbert

  • Vorne soft, medium. Hinten medium, hard. Musst probieren, welche bei dir am Besten funktionieren. Ich würd mit soft vorne und medium hinten anfangen.

    990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

  • Klingt gut, danke für die Unterstützung! :Daumen hoch:


    P.S.: Wie bist mit der Aprilia z'frieden? Ich hab laaaang überlegt bevor ich mir wieder a KTM gekauft hab.

  • bis jetzt bin ich zufrieden damit. das liegt vor allem daran, dass ich einen guten händler/mechaniker hab.


    bin vom 2 Zylinder begeistert. ist ein anderes Fahren als mit einem. für die Strecke ist jedoch die serien- 5,5" Felge nicht das wahre. 5" mit 160er ist handlicher.


    die Serien-Aprilia ist eher für schnellere SuMo- Strecken geeignet denk ich. um auch im Engen mithalten zu können, müsste man sicherlich auf die VDB-Geometrie umbauen. Schwinge kürzen, andere Gabelbrücke. dann gehts sicher auch schneller ums Eck.
    Auch AH-Kupplung muss man erst nachrüsten...

    990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

  • Servus!


    profil is vollkommen bowidl... fahr auch offraod, auch mal auf ner reinen cross strecke, und auch da kann man mit slicks gut vorankommen! reine kopfsache!


    Slicks würd ich Bridgestone oder Dunlop nehmen.
    Momentan fahr ich Bridgestone battlax SM und bin sehr zufrieden, momentan Medium, Medium, werd aber vl. auch auf vorne Soft umstellen solange es noch unter 20°C draußen hat!


    lg Pablo

  • profil is vollkommen bowidl... fahr auch offraod, auch mal auf ner reinen cross strecke, und auch da kann man mit slicks gut vorankommen! reine kopfsache!


    Ja, das mit Kopfsache glaub ich...allerdings glaub ich auch dass mein Kopf mir empfehlen wird, mich mit Slicks nicht auf den Dreck zu begeben :nein:


    :grins:


    Auf meiner ist zZ hint'n ein Slick drauf, wie sieht man wann der fertig ist? Sind dir kleinen Löcher/Vertiefungen Indikatoren?


    Lg
    Norbert

  • der verkäufer meinte zu mir vorne wäre ein soft und hinten ein medium drauf, sollte also von der mischung her recht gut passen.


    und die löcher sind indikatoren, wenn die weg sind gehört der reifen runter.

  • wobei man meiner meinung nach für reine trainings auch fahren kann bis der stahlgürtel durchkommt!! :arsch:
    bei den slickpreisen wär ich pleite gegangen wenn ich immer gleich bei indikatorboden gewechselt hätte...
    aja, auch gegen die lauftrichtung soll laut einpaar fahrern für n paar trainings kein prob sein, viele kurse sind ja sehr linkslastig! :grins:


    lg Pablo