Alternativen zur RAM Halterung fürs TomTom RiderII

  • Morgen! Wollt gerade voller Tatendrang die Halterung des TomTom Riders II montieren, bevor es zur ersten Saisonfahrt los ging... aber das Ding gefällt mir ja garnicht, steht viel zu weit weg vom Lenker... :traurig: Ich weiß, hätt ich mich auch was früher drum kümmern können, aber jetz isses so... :crazy:


    Welche Alternativen gibt es, um die Halterungsplatte des TomTom direkt auf den Lenker zu schrauben? Hab hier was von ner "Waldgeist" Lösung gelesen, aber das mit den Gummis und Klettband gefällt mir nich so gut...


    Könntet Ihr vielleicht mal Bilder posten, wie Ihr das montiert habt?


    Danke und Gruss, Tom :winke:

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • Mit so einer schelle habe ich das auch gemacht und einfach eine Aluplatte drauf.


    Die Zumohalterung mit Gummipuffer auf die Aluplatte und es funktioniert super.

    Gruß Bambutscha

  • Mit so einer schelle habe ich das auch gemacht und einfach eine Aluplatte drauf.


    Die Zumohalterung mit Gummipuffer auf die Aluplatte und es funktioniert super.

    Normalerweise hat die Adapterplatte des Riders ja mittig auch noch ein Gewindeloch, das müßte dann mit ner Gewindestange und Kontermutter auch halten... gedämpft wirds ja schon durch den Gummi in der Schelle, oder?


    Ich habe so was, in Verbindung allerdings mit dem TT Rider 1:


    :winke: wallo


    DAS is natürlich großes Kino - wenn man sowas selber machen kann oder Jmd. kennt ders kann... :applaus: Quanta kosta?


    Gruss Tom

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • Ja, aber ohne Platte hat es bei mir sehr gewackelt und ich habe jetzt zwei von den Schellen nebeneinander und darauf dann die Patte.

    Gruß Bambutscha

  • Ja, aber ohne Platte hat es bei mir sehr gewackelt und ich habe jetzt zwei von den Schellen nebeneinander und darauf dann die Patte.

    Jau, das macht Sinn.... hört sich eigentlich schon sehr gut an! Danke für die Anregung! :Daumen hoch: :prost:



    Der Wallo Halter ist erste Sahne :Daumen hoch:

    Ja un?? Wat kooooostet der denn jetzt und wooo gibts den her?! :denk: :winke:

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • Jau, das macht Sinn.... hört sich eigentlich schon sehr gut an! Danke für die Anregung! :Daumen hoch: :prost:



    Ja un?? Wat kooooostet der denn jetzt und wooo gibts den her?! :denk: :winke:


    Den gab es mal von mir. Habe ich mir mal ausgedacht und eine kleine Serie für das Forum angefertigt. Kostete damals so ca.80.-€, soweit ich mich erinnere.


    Vielleicht gibt es hier User die Ihr Navi nicht mehr haben bzw.Ihr Moped gewechselt haben und eine Halter über haben. Ich habe jedenfalls keine mehr.
    Wollte mit den Bildern nur zeigen wie man es auch machen kann.


    :winke: wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • hab dann auch mal was vorbereitet... :ja:


    Da mir der RAM Halter fürs Rider2 ja überhaupt nicht gefallen hat, hab ich mir selber was mit meinen bescheidenen Möglichkeiten überlegt. Nicht soo professionell wie der Wallo, aber doch ganz ansehnlich :ja:


    Für die, die es interessiert, oder es vielleicht auch so lösen wollen:


    Man benötigt zwei handelsübliche Rohrschellen mit M8er Mutter, dazu hab ich mir von nem Kollegen ne 12mm dicke Alu Platte fräsen lassen.

  • Alles 1 Tag trocknen lassen, das ganze Ding dann an den Lenkkopf montieren und die werkseitigen Schrauben der Schellen mit selbstsichernden Mutter ergänzen... das wars. Funzt super, sitzt super, und der Blick auf den Tacho is auch noch frei. :Daumen hoch:


    Gekostet hats mich glaub ich knapp 10,- für die Schellen und Schrauben und nochmal nen 10,-er für die Platte...

  • Die Schellen und besonders die zu langen Schrauben sehen katastrophal aus.
    Das könnte man noch verfeinern, sonst von der Idee gut.

  • Jepp... die langen Schrauben stören mich auch... die werd ich wohl tauschen. Die Schellen find ich jetzt nich sooo schlimm, denn die Gummi Inlays federn und dämpfen das Ganze ziemlich gut.. und ausserdem seh ich das ja eh nich :zwinker: :grins:

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • Die Schellen sind auch nicht so schlimm, ich mag es gerne leiden, wenn Schrauben passen.

  • Jepp... die langen Schrauben stören mich auch... die werd ich wohl tauschen. Die Schellen find ich jetzt nich sooo schlimm, denn die Gummi Inlays federn und dämpfen das Ganze ziemlich gut.. und ausserdem seh ich das ja eh nich :zwinker: :grins:


    Du solltest den Fangriemen ruhig mit verbauen , du wärst nicht der erste dem sein tt sich in voller fahrt verabschiedet hat .

    Ich hab ne Bandit und ne Duke II und beides iss GEIL