Umrüstung 640 LC4 Enduro auf SuMo

  • Na wenn das so ist, dann is ja alles paletti. :Daumen hoch:

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Richtig, hab grad mal gemessen: 300mm.
    Die Sache mit den Umlenkhebeln kann ich mir dann ja auch fast schon sparen, mit den 17``- Felgis kommt sie ja dann auch noch ein bisschen weiter runter :zwinker: - das reicht dann schon, denk ich.


    An alle, denen die Sache immer noch nicht geheuer ist: JA, mir ist die "schaukelnde Soft-SuMo auch viel lieber als eine "knüppelharte, ultradirekte" richtige SuperMoto. Man wird langsam alt, fürchte ich...und wie gesagt, bin ich echt kein Heizer, ich denke mal, wir würde der Unterschied vielleicht garnet auffallen...einem, der das Kurvenbolzen so richtig drauf hat, sicherlich schon.


    So. jetzt steh ich wieder von dem alten Problem....mal sehen, was meine Finanzen im April sagen. Hab schon tonnenweise i-Netsites gefunden, die solche Felgensätze vertreiben, noch dazu mit "großer" Bremse, beläuft sich ungefähr auf 1100-1400 Euro, der Spaß.


    Ach ja, High-Flow: Stimmt, jetzt hab ich ihn und ich geb ihn auch net mehr her :grins: ! Und DANKE an alle für die Tipps!


    Gruß, Matthias

    Viel zu schnell fuhr er in die Kurve, der Blödel;
    zum Leichenschmaus gab´s Leberknödel.
    Originalinschrift auf einem Grabstein in Niederbayern


  • hab mal ne frage dazu, hab ne sumo mit 320er scheibe und will mir jetzt nen endurosatz kaufen. kann ich mir einfach noch ne 320er scheibe kaufen und die dann an die 21er felge rannpappen oder passt das nich? :D müsste ja eig. passen oder wenns auch umgedreht geht :grins:

  • Zitat

    kaufen und die dann an die 21er felge


    Das passt, das wollte ich früher auch machen und hatte mich darüber schon informiert.

  • Zitat

    und warum hastes dann doch nicht gemacht ^^


    Habe mir dann ein anderes Moped gekauft.

  • achso :grins:
    ja, hab ich mir halt so gedacht damit ich meine vordere bremszange nich immer umbauen muss ^^
    ich hoff mal das funzt alles so einfach wie ich mir das gedacht hab ^^ sollte ich dann die dämpfer auch auf die standarteinstellung von der enduro machn?

  • Zitat

    sollte ich dann die dämpfer auch auf die standarteinstellung


    Das wird das Problem sein, eine Sumo hat andere Federn drinnen.
    Du wirst aus einer Sumo nie eine Endurogabel machen, ausser du baust das Innnenleben um.