Schöne Sache!

  • Guten Abend.
    Ich spiele seit geraumer zeit mit dem gedanken mir im nächsten sommer die 690er enduro (ohne R) zu kaufen.
    Ein privater verkäufer erzählte mir nach einer anfrage, dass man die kleine durch ein mapping auf die gewünschte kw zahl runterdrosseln kann.
    Als ich meinen händler im nachbarort gefragt habe, wie es damit insgesammt aussieht, hat er das gespräch gleich umgelenkt.
    Mein nächster schritt war, dass ich an diverse KTM händler im etwas näheren umfeld, mails rausgeschickt hab. Alle blieben unbeantwortet!
    Auch meine suche über die SuFu hier im forum blieb dummerweise erfolglos.


    Deswegen hoffe ich jetzt auf hilfe bei euch....
    Folgende fragen hab ich:
    1. Wie läuft das mit dem mapping-übertragen ab?
    2. Reicht so ein mapping, um in deutschland die fahrerlaubnis zu bekommen (18 jahre A-schein)?
    Ich meine, dass cih mal was vom wechseln zwischen zwei mappings gelsen hab, von daher....
    3. Hat jemand das ganze mal durchgezogen, oder mitbekommen?
    Wenn ja, würd ich mcih mit ihm/ihr gern per icq/mail/msn in verbindung setzen! :knie nieder:


    Viele liebe grüße vom B!

  • Mit den Standardmappings wirst Du nicht das erreichen können, was Du da vor hast. Es gibt 4 Wahlmöglichkeiten (1. reduzierte Leistung / 2. Advance; bisschen spitzer / 3. Standard; halt normale Leistung / 4. stark reduzierte Leistung beim Einsatz von schlechtem Sprit z.B. irgendwo im Ausland). Ein Wahlmöglichkeit auf die von dir gewünschte und benötigte Leistungsreduzierung gibt es nicht. Da solltest Du den KTM Händler mal anrufen und fragen ob das überhaupt machbar ist. Muss eingetragen werden. Wie die dann reduziert wird und ob es dann mit dem Leistungsgewicht zusammen passt kann dir wahrscheinlich nur der KTM Händler sagen.

  • Hey das mit der Leistungsreduzierung ist kein Problem da spielt dir dein Händler einfach nen anderes Mapping drauf!Sprich er schließt seinen Laptop an und das wars...Also kein großes ding.Dadurch wird die Leistung halt reduziert(auf 24KW)Also bekommst keine 34PS zusammen wegen dem Leistungsgewicht.Das neue Mapping kostet dich in der Regel auch nichts aber das TÜV Gutachten musst vielleicht selber zahlen.Wenn das Mapping drauf ist darfst den :Kürbis: auch mit A18 fahren!
    Gruß Keen Bock

  • Hey Jungs,
    danke für die beiden antworten...


    Aber gibt es in der 690er nicht noch so ne vorrichtung, dass man da zwischen mappings wechseln kann?
    Dann würde es mich nicht wundern, wenn die rennleitung doch was dagegen hat.

  • ich denke dass sich das ganze so verhält wie beim akramapping: wird das akramapping drauf gespielt, so belegt es NICHT einfach nur einen weiteren platz am mapping schalter, sondern es wird quasi der gesamte mappingspeicher überschrieben. es sind also alle alten einstellungsmöglichkeiten nicht mehr vorhanden.


    wenn es sich mit diesem leistungsreduzierungsmapping auch so verhält, hast du die alten mappings nicht mehr drauf, und kannst somit auch nicht mehr umschalten auf volle leistung. dann kann auch die rennleitung nix mehr dagegen haben

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • Juuhuuu.. :grins: :sensationell: :der Hammer: :der Hammer: endlich mal klarheit im tiefen nebel meiner gedanken!


    Vielen dank Jungs! Jetzt gibts zu feier erstmal "rock'n'roll und digge :titten: "