Auspuff SDR auf ne SD

  • Bringt das was? Die SDR Krümmeranlage sieht ja gut aus...aber was macht es der Leistungskurve? hab selber eine SD '05 mit den "originalen" Akras (also die runden) und das Mapping.


    Gruss
    D

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04

  • Bringt das was? Die SDR Krümmeranlage sieht ja gut aus...aber was macht es der Leistungskurve? hab selber eine SD '05 mit den "originalen" Akras (also die runden) und das Mapping.


    Gruss
    D


    Bevor es hier weiter geht, würde ich mich mal auf eine Krümmeranlage der SDR festlegen!


    Die 07er SDR (1. Beitrag) hat nämlich identische Krümmer zur SD


    Die 08/09er SDR hat die AKRA-Krümmer (die aber nichts mit denen der AKRA-Komplett zu tun haben) die auch mechanisch mit deinen runden Racing-AKRA-Töpfen zusammenpassen.


    Für die Mappingfrage gibt es Wissendere als mich (Optimum gibt`s aber nur über PC, Kastl und Co)

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Danke für die Aufklärung,


    da muss ich mich wohl genauer spezifizieren:


    SD '05 mit runden Race-Akras...


    passt die original Akra SDR Krümmeranlage?


    Und bringt das was?


    Gruss
    D

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04


  • genau das habe ich mich kürzlich auch gefragt. habe mir das auch live angesehen und passen wird es wohl. ich vermute aber, dass der krümmer auf spitzenleistung und weniger auf drehmoment optimiert ist. mit anderen worten, da wo der krümmer seine vorteile ausspielen könnte, geht der "normalen" superduke langsam die puste aus. ist aber nur ne vermutung. allerdings begründe ich diese mit der recht spitzen leistungskurve der 08er R.


    wenn das nicht strimmen sollte und der krümmer mehr punch unten und in der mitte brächte, wäre er auch für mich interessant.