Kupplungsdeckel blättert Lack ab!

  • Tag zusammen :zwinker:



    habe heute nach dem Wemsen wie Chau Chang :lol: sagen würde


    festgestellt das unten am Kupplungsdeckel und nach vorne hin der Lack ab geht! :kotz:


    Habe es beim sauber machen festgestellt,und sieht aus als wenn nen bischen Salz darunter gekrochen ist.


    Finde ich echt scheiße und das nach gerade mal 2000 km.


    Hat jemand nen Tipp wie am besten zu beseitiegen `,


    oder sollte Ich vieleicht auf Carbon :knie nieder: umsteigen ,jetzt wo er sowieso schon mal angegriffen ist.`??


    Ich denke mal Kulanz ist es sowieso oder net?


    Danke im vorraus bone$ :teuflisch:

  • Hallo bone$ ,
    probiers doch auf Kulanz !!!
    Ich gehe denmächst auch wegen porösen Spiegelgummis zum KTM Händler !!!
    Für was hat man Garantie ??? Die Funktion ist zwar gegeben . Sieht aber :kacke: aus , wenn irgendetwas aufreist , abplatzt usw. .
    Sollen die :Kürbis: gescheites Material verwenden , dann passiert sowas nicht .
    Viel Glück Gruß Sascha

  • Hallo bone$ ,
    probiers doch auf Kulanz !!!
    Ich gehe denmächst auch wegen porösen Spiegelgummis zum KTM Händler !!!
    Für was hat man Garantie ??? Die Funktion ist zwar gegeben . Sieht aber :kacke: aus , wenn irgendetwas aufreist , abplatzt usw. .
    Sollen die :Kürbis: gescheites Material verwenden , dann passiert sowas nicht .
    Viel Glück Gruß Sascha


    Hallo Sascha,
    mit den Spiegelgummis stimme ich dir ja zu, aber bei dem Motor wird die Sache ein wenig anders aussehen. In der Bedienungsanleitung wird extra auf die Gefahr von Salzschäden hingewiesen.
    Zum Thema :kacke: Material: Um den leichtesten Zweizylinder seiner Klasse zu bauen muß man schon auf Aluminium mit hohem Magnesiumanteil zurückgreifen und das ist nun mal besonders korrosionsanfällig. (Physik 7. Klasse).
    Fahr mal mit einem Ferarri durch Salzwasser, da kannst du zusehen wie er sich auflöst. Da wird alles ausser der Plastekarosse angegriffen.


    Wem das nicht gefällt, der soll sich einen Traktor kaufen und kein Motorrad Ready to Race.


    Tut mir leid, aber diese alles :kacke: Sprüche nerven ein bißchen.
    Ich bin jetzt 2000 Km im Winter mit Salz gefahren, vorher ein wenig Silikonspray und danach das Salz abwaschen und das Möpi sieht aus wie neu.


    Also ich bin mit meiner KTM zufrieden.


    Gruß Willi

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:








  • 2000 km im Winter mit Salz gefahren ???
    Arbeitest Du zufällig beim Winterräumdienst ? Da sind die Karren auch orange !!! :Kürbis:




    Ps. Meine Mühle wird nicht im Winter gefahren , sieht kein Salz , steht nicht im Regen und rostet trotzdem .
    Das war bei meiner 640er Bj. 2004 auch schon so .
    Dann habe ich noch eine 1994 er KTM und da ist noch alles wie am 1. Tag . Woran das wohl liegt ? :sehe sterne:
    Vielleicht wurde der Lackierer durch eine Maschine ersetzt . :kacke: das so ne Maschine keine Augen hat und nicht selber denken kann .



    :lautlach::gute besserung:
    Sascha


  • Ne bin eigentlich nur bei Sonne dann gefahren ! :grins:



    aber liegt ja halt dann trotzdem nen bischen Salz auf der Strße . :kotz:



    Sag mal Willi wo steht das mit den Korosions Schäden denn?



    meinste wirklich das ich das nicht beim freundlichen :Kürbis: getüddelt kriege?


    Wäre ja echt Schade denn bei den vielen Euronen die Wir bezahlt haben,müsste doch wohl nen neuer Deckel drinne sein.


    Zumal das halt nur am Deckel selber ist sonst nirgends!


    Naja ich werde es ja hören wenn ichs nächste Woche mal präsentiere.


    bin echt gespannt an sonsten gibts :zorn: :boxing: und das net zu knapp.



    Gruß bone$ :teuflisch:

  • Hab bei meiner 950er das selbe Problem :Daumen runter: .Auf Kulanz ist da nichts mehr.Bin am überlegen ob ich mir so eine Carbonverkleidung drüber mache,allerdings bin ich nicht wirklich ein Carbonfreund.Werd mir etwas einfallen lassen.

    :crazy: Kurve,Kehre,Kurve,Kehre.... :crazy:

  • Hab bei meiner 950er das selbe Problem :Daumen runter: .Auf Kulanz ist da nichts mehr.Bin am überlegen ob ich mir so eine Carbonverkleidung drüber mache,allerdings bin ich nicht wirklich ein Carbonfreund.Werd mir etwas einfallen lassen.


    Oder gleich Pulverbeschichten. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Besser hätte ich es nicht schreiben können. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Also mein freundlicher :Kürbis: sagte das das mit Sicherheit auf Kulanz geht!


    Wäre ja wohl peinlich :Daumen runter: wenn net ! Denn das Teil kostet KTM allerhöchstens nur 3-6 Euronen,


    und für den Ruf wäre so eine Lapalje :foto: ja auch echt ein Armutszeugnis :ja: .


    An den Carbondeckel habe ich aucherst gedacht, aber is ja nur die Folie davor und net der ganze Deckel


    und in meinem Falle nützt das nun wirklich net.





    Gruß bone$ :teuflisch:


    PS: Manu finde ich schon ganz geil! :kapituliere:

  • Ist doch prima wenn KTM das auf Kulanz regelt. Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, das diese alles :kacke: Sprüche langsam nerven. Ich finde das die Leute von KTM sich schon sehr viel Mühe mit der Auswahl ihrer Materialien und der Anbauteile geben. Deswegen fahre ich ja auch so ein Ding. Das nicht immer alles perfekt ist und mal ein eingerissener Spiegelgummi oder ein korrodierter Kupplungsdeckel auftritt, kann passieren und wird in den meisten Fällen wohl auch von KTM reguliert.


    Klar perfekt wäre: Hält ein Leben lang, läuft mit Luft und macht trotzdem Krach, hat Reifen die sich nie abnutzen und bis 90 Grad Haftung bieten, etc. :knie nieder:


    Leider ist die Technik noch nicht so weit, also laßt uns doch ein wenig zufriedener sein mit dem was wir haben.


    Gruß Willi

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch: