Wert Duke II ?

  • Hallo miteinander!


    Kann mir jemand von Euch helfen und sagen, was aktuell eine ´99er Duke mit 8.000 km wert ist?
    Die Maschine ist original, gepflegt und technisch okay, allerdings ist ein Gabelsimmerring leicht undicht.
    Ich will sie aus Zeitmangel verkaufen und suche nach einem realistischen und fairen Preis.


    Danke bereits jetzt für Antworten!


    udo2001@web.de

  • jup!


    wenn original (sprich ohne zubehör) ist kannst die 4500 ohne weiters verlangen.
    ich würd sogar VB4800 angeben denn 3-400erter kannst immer noch nach geben und der
    käufer freut sich!
    :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • ...und im Moment lassen sich Mopeds schwer an den Mann bringen :daumen runter:

  • Hallo (Noch-)Duke-Kollegen!


    Herzlichen Dank für Eure Beiträge, da bin ich doch schon etwas klüger geworden.
    Dann werde ich mal rüber auf den Marktplatz gehen und sie anbieten. Ich denke, 4500 sind okay. Neu hat sie immerhin ca. 8000 gekostet und sie schaut wirklich noch sehr gut aus. Den Simmerring ersetze ich entweder noch, ist ja kein Hexenwerk, oder reduzier eben den Preis entsprechend.


    Und falls sie nicht weggeht, ist´s auch nicht schlimm, dann bleiben wir eben Kollegen. :o)
    Ich hab ja schon einen Narren an dem Ding gefressen. Wenn ich nur mehr Zeit zum Fahren hätte... :o(


    Ciao, Udo

  • manno, dann behalte dir doch den herzog :nicht zu fassen:
    denn wer einmal herzog fährt wird immer dabei bleiben und wer sich eine
    kati leisten kann der hat auch keine großen geldsorgen
    :lach:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    wer sich eine Kati leisten kann der hat auch keine großen geldsorgen


    Einspruch, euer Ehren!
    Bei mir braucht´s alles damit ich meine Duke finanzieren kann, aber ich mach´s gern.

  • Wenn man die Duke erst einmal besitzt, ist sie recht günstig: Versicherung + Steuer vernachlässigbar, geringer Spritverbrauch, außer Öl- und Reifenwechsel bisher keine Werkstatt gebraucht. Kann also nicht klagen.


    An dem Kaufpreis der kleinen Grünen hatte ich damals allerdings ziemlich zu knabbern, denn so dicke habe ich es auch wieder nicht.
    Und auch jetzt (mittlerweile als alleinverdienendes Familienoberhaupt) käme der Verkaufserlös nicht ungelegen. Aber auch ohne werden wir nicht verhungern. :o)


    Ich würde den Herzog gerne in gute Hände abgeben, denn eine artgerechte Haltung kann ich ihm schon seit langem nicht mehr bieten. Wie erwähnt, hängen mittlerweile drei Menschen direkt von meiner Gesundheit und Arbeitskraft ab. Wenn ich tatsächlich mal Zeit zum Fahren habe, wird das arme Ding doch schon deutlich untertouriger als früher bewegt. Deshalb steht jetzt auch ein altes BMW-Gespann auf dem Hof. Jaja, weiß schon, spart Euch also das Gespött, aber das ist momentan einfach "vernünftiger". ;o)

  • ein freund will seine lc4 los werden bj.03 keine 5000 km
    was könnte die noch an wert haben :?: :?:

  • muß
    aber meine bleibt :daumen hoch: