Fairer Rabatt

  • Hi


    Bald ist es soweit, ich werde mir eine neue KTM 690 SMC zulegen.
    Kann jemand sagen, welche Grössenordnung an Rabatt drin ist?
    Kann man mit 15% rechnen oder geht mehr?
    Mir ist klar, dass der Händler auch etwas verdienen muss, aber die Marchen sind ja relativ gross.


    Gruss
    mijenix


  • ich hab für meine ende letzten Monats 8100€ bezahlt, 08er-Modell...samt div. sonderwünschen warens letztendlich 9600. oder ich hab 9600 für die maschine gezahlt & alle sonderwünsche gratis dazu :denk: :grins:

  • Hallo.


    Also ich weiß nicht, ob die Margen bei Motorrädern so groß sind. Bei Autos sind sie in den letzten Jahren angeblich ziemlich zurückgegangen. 15% gabs da bis vor den Herbst jedenfalls sicher nirgends mehr. Bei BMW und Mercedes waren glaub ich nur um die 5% (in AUT) drinnen. Beim 6er Golf gibts was ich gehört hab gar nix mehr. Aber inwieweit man das auf Motorräder umlegen kann, weiß ich natürlich nicht.


    Aber dzt herrscht ja Krise und da lässt sich sicher was rausholen. Obwohl 15% klingt schon recht hoch gegriffen.


    Sag dann aber bitte, was du tatsächlich bekommen hast und ob es dann ein 2008er oder ein 2009er Modell war.


    LG, A.

  • also ich hab letzte Woche meine Kati für 8200 € bekommen ...690 SMC 09 Modell + 500 Euro Klamotten 8700Euro waren es dann insgs.

  • Ich kann Dir KTM München Nord empfehlen. :guckst du hier: http://www.ktm-m.de/
    Der Geschäftsführer ist der Hannes Schelbert. Ich bin zu dem gegangen, habe ihm gesagt, daß ich mich entschlossen habe, eine SM 990 zu kaufen und jetzt auf der Suche nach dem besten Angebot bin.


    Er hat super reagiert. Ich habe eine ganze Menge Zubehör dazugekauft. Mit Akras, CLS-Oiler, Touratech Koffern und mehr war das über 2.000 EUR Zubehör. Er hat immer (für einen Einzelhändler) extrem faire Preise gemacht und wenn ich die Arbeitszeit mitrechne, dann war die Ersparnis wesentlich größer, als Dein Wunsch.


    Ich möchte hier jetzt keine konkreten Zahlen posten, weil jedes Angebot immer indivuell zu betrachten ist. Aber an dieser Stelle nur zwei Beispiele.


    Der eigentliche Händler meines Vertrauens wollte mir nicht mehr, als 7% auf ein neus Moped geben. O.K. Das war klar.


    Der Schelbert hat mir erst nen Vorführer gezeigt. Halbes Jahr alt, 6.000 Km super Zustand interessanter Preis. (man kann mit ihm leichter über zwei neue Reifen, als über noch niedrigere Preise reden . . . ) Als ich nach einer Woche wieder kam, war die Kiste verkauft. Ich wollte schon enttäuscht sein, da kam er mit dem Vorschlag - - - - und wenn ich eine neue nehme mit dem gebrauchten Lacksatz in Orange, weil die gebrauchte musste von Orange auf Schwarz umgemodelt werden, dann könne er mir . . . . und wir sind uns dann einig geworden.


    Und er hat Ideen. Ich wollte Koffer aber nicht so Klumpen. Da hat er mir Touratech Zegas verkauft mit Träger. (den gibts gar nicht. Da hat er nen Adventureträger umgeschweisst - alles inklusive)


    Probiers aus. Ich glaube, mehr geht nicht.


    Und das ist der größte Händler Münchens. (der veranstaltet auch die IMOT) Ist also auch keine Klitsche.



    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo