"Standgas und Einspritz probleme bei den 690ziger Modellen" wieviel sind denn davon betroffen?

  • ich hatte auch mal ein änliches Problem.
    Die Kati verabschiedete sich mit einem lauten Knall und danach ging 5min nix mehr....konnte sie nicht anlassen.
    Nach mehreren malen ein und auschalten lief sie wieder an und bis jetzt keine weiteren Probleme mehr!


    Der Kürbis hat eben seinen eigenen Wille/Charakter und darum spinnt Sie halt ab und zu rum ;)
    ...Kürbis halt^^

  • Hallo!


    Ich möchte nicht unbedingt einen neuen thread lostreten, hänge mich mit meiner Frage an diesen älteren Beitrag an.


    Ich fahre eine Duke 3 Bj.2008, 26Tkm, Standardauspuff, Standard-KTM-mapping


    Modifikationen: anderes Ritzel, Kettenblatt, Sportsitzbank, anderer Kupplungsnehmerzylinder, ausgepinnt, anderes Heck, LED-Blinker, Kastl mit Plattenluftfilter oben im Deckel des LuFi-Kastens & div. Kleinkram. Irgendwann 2009 wurde ein geändertes mapping von KTM aufgespielt. Letzte grosse Inspektion beim Freundlichen vor 1Tkm.


    Seit kurzem läuft die Maschine unrund wenn sie heiss ist. Beim Initialisierungslauf (15min Standgas) wird der Motor ruppig und geht evtl. auch aus. Wenn ich mit Standgas an der Kreuzung stehe, variieren die Drehzahlen 1500-2500rpm ständig. Beim Gasgeben pufft der Motor in den LuFi und geht aus. Ich muss dann sehr gefühlvoll Gas geben und die Drehzahlen langsam steigern um loszufahren. Beim Fahren spüre ich keinen Unterschied in der Leistungsannahme.


    Der Effekt tritt besonders auf wenn der Motor richtig heiss ist und ist unabhängig davon ob das Kastl eingeschleift ist oder der Originalzustand des Mopeds besteht. Reset mit Gasgriff-Init habe ich gemacht.


    Aus den vorherigen Beiträgen entnehme ich, dass ein Problem mit der Drosselklappeneinheit bestehen kann. Habt Ihr sonst Ideen?


    Viele Grüße und Danke für Hinweise.


    Gruss Steffen

    2 Mal editiert, zuletzt von steffen42 ()

  • Hallo!


    Danke für den Hinweis. Ich habe gerade die Massepunkte verbessert und werde noch den "bypass" nachträglich einbauen. Ich melde mich zu den Resultaten.


    Gruss Steffen