• hat von euch jemand Erfahrung mit der Reifenaustragung zpeziell bei der Duke 1?


    Mittlerweile wird normalerweise ja über den Reifen selbst alles geregelt also Höchstgeschwindigkeit Tragkraft etc etc..


    Die zweier hat das ja eh nicht mehr...



    Micha.

  • War dann noch beim TÜV.


    Austragung kein Problem.


    Frage des Prüvers: Wo steht die Maschine?


    Ich: Na zu Hause...


    Prüfer Des gaht net , ich muss die Rahmennummer sehen. Ob es das Mopped überhaupt noch gibt!


    Tolle Sache, ich gehe jetzt also zum TÜV mit irgendeinem Brief und habe nach deren Meinung kein Motorrad dazu und lasse da mit entsprechenden Gutachten an einem Brief ohne zugehöriges Motorrad austragungen machen...




    AAAAAAAARRRRRGGGGHHHH!!!


    DrecksdeutschlandmitscheißBürokratie


    P.S. Darf jetzt Motorrad neu zulassen( neu gekauft) um dann meinen neuen Fahrzeugschein in die Tonne zu treten weils ja vom TÜV die Austragungen erst gibt wenn er das (jetzt ja noch nicht angemeldete) Fahrzeug gesehen hat.



    :arsch::arsch::arsch:

  • Zitat

    Original von cannondale
    DrecksdeutschlandmitscheißBürokratie


    bei welchem Tüv warst du - bei der Zentrale in Großreuth? Dann war mir das klar - da hatten wir schon so ein Drama...


    manchmal liegt nicht nur an den Regeln...n anderer netter Mensch sagt: ok, wirds schon geben. Speziell bei dem privaten Unternehmen Dekra sind die oft netter - weil die wolln, dass du wieder zu ihnen kommst und nicht zum Tüv - und dem Tüv isses scheiss egal, der kriegt so und so sein Geld und deswegen sind das so penner :arsch:


    :gute besserung:


    ---=Bomberpilot!=---

  • Zitat

    Original von Bomberpilot


    bei welchem Tüv warst du - bei der Zentrale in Großreuth? Dann war mir das klar - da hatten wir schon so ein Drama...


    klaro in Großreuth und in laufamHolz,


    bei beiden bäääähhh



    Austragungen darf leider nur der TÜV selbst machen...


    oder etwa die DEKRA auch???


    Jetzt frag ich noch mal im Norden nach


    Jedes mal der gleiche Scheiß mit den Halbgöttern in weiß


    :arsch:

  • wieß nicht ob die dekra das auch darf.
    in großgründlach gibts auch nen tüv (richtung erlangen) der is wohl auch n bissl netter...


    viel glück


    ---=Bomberpilot!=---

  • Zitat

    Original von Bomberpilot
    wieß nicht ob die dekra das auch darf.
    in großgründlach gibts auch nen tüv (richtung erlangen) der is wohl auch n bissl netter...


    viel glück



    war grade bei der DEKRA;


    SCHEFF war nicht da aber die rufen zurück ob das geht


    Geb Bescheid was die Jungs sagen


    P.S.



    Feine Sache heute bei Schneetreiben und Schneematsch zwei Stunden mit dem Fahrrad unterwegs zu sein :arsch:

  • hab ich doch gemeinte, dass die Tüvies auf GG netter sind. Da sind halt auch moppedfahrer dabei :prost:


    ---=Bomberpilot!=---