Öl am Motorblock - Ursache?

  • Moin!


    ...wie das Thema schon vermuten läßt, habe ich unter meiner Dicken irgendwo schleichenden Ölverlust. Ich bin mir nicht so sicher, ob das vom Kupplungsnehmerzylinder kommt (dafür scheint mir das ein wenig zu viel zu sein) oder irgendwo am Motor selbst...


    Ich habe mal ein Foto gemacht - evtl kommt einem von euch das ja bekannt vor? Im markierten Bereich habe ich schon das ein oder andere mal kleine Öltröpfchen festgestellt...


    Habe das erste WE im April eine größere Tour geplant und keine Lust dabei Ärger mit der Dicken zu bekommen...


    dies und das 047 Forum.JPG

  • Hallo!


    Du musst erst mal alles richtig sauber machen :ja: . Dann wirst du schnell die Ursache lokalisieren können, ansonsten wird es schwierig.



    Gruß Geri

  • Also bei mir war es die selbe Stelle und bei der Inspektion haben sie die Dichtung vom Kupplungsdeckel getauscht seit dem ist alles dicht!


    MFG David

  • Ist sicherlich der O-ring vom Gangsensor ist bei mir auch schon 3x gewesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Vermute auch eine Undichtheit am Kupplungsdeckel.Säubern-Fahren-Schauen-Reparieren :Daumen hoch:

    :crazy: Kurve,Kehre,Kurve,Kehre.... :crazy: