Hallo zusammen, wie ihr evtl. mitbekommen habt bin ich nun stolzer besitzer einer 950er SMR Bj. 07. Da sie neu ist muss ich jetzt demnächst die (hab jetzt ca. 500km runter) 1000er Inspektion durchführen lassen. Als ich den Termin abgemacht habe, fragte ich was gemacht werden muss.
Händler: Ventilspiel und Ölwechsel und kleinigkeiten, geht ein Mechaniker den ganzen Tag ran.
Ich: Ahja, was kostet das dann ca.?
Hä: Wenn die Ventile nicht neu eingestellt werden müssen rechnen Sie mal mit ca. 450€.
Ich: Wow das ist aber viel!
Hä: Das ist eben bisschen aufwändiger, dafür ist die nächste billiger.
Ich: OK...
Ähm, was ist denn das? 450€ für die erste Inspektion? Ist das normal oder will mich die Werkstatt über den Tisch ziehen? Komme aus raum Trier und da wir nur einen großen KTM Händler in der nähe haben, habe ich das gefühl er nutzt sein "Monopol" richtig aus.
Eine andere Frage zum Spritverbrauch. Ich bin letztens ~140km gefahren und dann ging die Reserverlampe an. Habe dann nach ca. 10km getankt und es gingen 12liter rein. Ist der hohe Verbrauch in der Einlaufphase normal? Was habt ihr für erfahrungen gemacht.
Gruß