Titankrümmer selbstbau

• Hallo gemeinde....
    mich plagt schon seit langem,ob man sich nicht einen Titankrümmer selbst bauen kann...
    Das Teil von Akrapovic is mir ein bissel teuer für die smc 690...ist ja im endeffekt ein simples rohr
    Meine Ideen wären, sich Titanrohr aus dem Internet bestellen und zusammenschweißen lassen(bestimmt nicht einfach,da das titan im schutzgas bad liegen muss), oder man bestellt sich diverse rohrbögen,lässt diese auf den letzten 2-3 cm etwas aufweiten und steckt den nächsten rohrbogen hinein,sichert diese mit etwas dichtungsmittel und 2 federn(so in etwa wie bei den 660er)
    Stelle ich mir das alles etwas zu einfach vor,oder habt ihr noch andere ideen?
    Abe muss ja nich auf den krümmer sein,oder?

grüße der Norman :Kürbis:

• Hallo Norman
    Das Problem ist Titanrohr im passenden Querschnitt zu bekommen
    ich suche auch Titanrohr im Q. 56mm und habe seit 1 Jahr nichts gefunden.
    Welchen Q. brauchst du denn? hatte schon div. Angebote halt kleiner.
    Viel Erfolg
    Georg
    P.s. bei Akra brauchste garnicht anfragen ist diesbezüglich ein Saftladen

MoGG - Member of the GAGA Group

• naja weil es akra nich gebacken bekommt eine abe version rauszubringen, werd ich mir wohl erstmal einen remus holen, bei dem hat der krümmer mehr querschnitt...werde den remuskrümmer dann wohl nachbauen...
    hab im inet jetzt noch nicht weiter nach titanrohr geforscht :knie nieder:

• stell dir das ne so einfach vor ich denke da nur an den anschluß zum zylinder oder das gewinde für die lamdasonde und jemanden zu finden der das schweißt ist bei uns z.b. ein richtiges problem ich weis ja ne wies bei euch da aussieht ich denke da wird dich dein eigenbaukrümmer genausoviel kosten ich hätte den krümmer von akra für 600 bekommen können mir ist es auch zu teuer

• Ich habe dieses Mittelrohr selbst gebaut, glaubt mir, das war soviel einpassarbeit...vergesst es.
    Aber jeder muss selbst seine Erfahrungen sammeln, gelohnt hat sich der Aufwand nicht.
    Und wenn es schon soviel Arbeit bei so einem relativ einfachen Teil macht, dann möchte ich nicht an einen
    Titan Krümmer denken.

PC300008 (Medium).JPGP2020001 (Medium).JPG

• Ich glaube auch das es sehr schwer ist jemanden zu finden, der sowas machen kann. Und wenn doch, braucht er einige Arbeitsstunden dafür.

Zitat

Ich habe dieses Mittelrohr selbst gebaut

Feine Arbeit, sieht aus als wärs schon immer so gewesen :ja:

• jetzt noch jemanden finden, der einem für 2 wochen ne hydraulische rohrbiegemaschine ausleiht und ab gehts! :)

eigentlich was für einsame winterabende ;)