Vergleich Helligkeit Original- gegenüber LED-Blinkern

  • Hallo zusammen,


    eigentlich hatte ich die Frage schon gestern gepostet aber da hat scheinbar was nicht geklappt, deshalb noch Mal:


    Wie ist die Helligkeit / Sichtbarkeit von LED-Blinkern aus dem Zubehör gegenüber den serienmäßigen Blinkern?
    Sind LED-Blinker tendenziell heller wie die Originalen, vergleichbar oder sogar unauffälliger?


    Ich spiele mit dem Gedanken welche anzubauen (keine Mini-Blinker aber schon etwas kleiner als Original). Allerdings wäre für mich wichtig, dass sie auf jeden Fall mindestens genauso viel Leuchtkraft haben wie die Originalen (wegen der Sichtbarkeit für Autofahrer). Bei den Miniblinkern habe ich z.B. das Gefühl, dass sie wegen der sehr kleinen Fläche weniger auffällig sind wie die Originalen.


    Wer von Euch kann mir da weiterhelfen?


    Gruß Martin

  • Also ich habe die Kellerman rhombus LED Blinker und ich finde Sie trotz kleiner Fläche heller als die Orginale.


    habe die blinker schon an 2 Bikes verbaut und war sehr zufrieden, 1 mal Rizoma verbaut auch nicht schlecht aber kommen nicht an die Kellermann ran.


    Gruß Diitalheiko

  • Hallo Martin,


    bezüglich Helligkeit hätte ich bei LED-Blinkern absolut keine Bedenken. Eher wegen Relais oder Widerständen. Hast aber doch immer Rückgaberecht.


    Habe gute Erfahrung mit den Barracuda Mini-Viper. Haben wohl 21 W-Halogenbirnchen und funktionerten sofort problemlos. Sind definitiv heller (echt grell) als Original. Kaufgrund war für mich aber primär das passende Design zur 990SM.


    Wird es wohl in Kürze auch mit LEDs geben abgesehen von den anderen Modellen. :guckst du hier: http://www.starbike24.com/defa…e8d96c04e7cc0df815189ec91 (Pärchenpreise!)


    Hoffe es hilft Dir ein bischen weiter.


    Gruß Harri

  • Habe ebenfalls die Kellermann Rhombus an meiner Dicken montiert, oh ja, Hell sind die :knie nieder: ....verdammt Hell :Daumen hoch:

  • Vielen Dank schon Mal für Eure Antworten.
    Ich hatt nur irgendwo gelesen, dass LED-Blinker bei Tageslicht und insbesondere bei schrägem Blickwinkel schlecht erkennbar sein sollen.


    Aber wahrscheinlich kommt es auch auf die Marke (Qualität und Leistung der LEDs) an.


    Gruß Martin

  • @ Cau-Chang


    Danke für den Hinweis. Ich glaube ich lasse ich es lieber. Ist mir zu heikel wenn die LED-Blinker in der ein- oder anderen Situation von den Dosenfahrern nicht gesehen werden.


    Gruß Martin