RC8 R Reifen

  • Nach 2.000 KM 2mm Gummi-Verlust hinten.
    Denke, dass bist zur legalen Verschleißgrenze insgesamt 4.000 KM zu schaffen sind.


    Zur Schisserkante:


    Bekomme den PoPu auf der Landstraße beim besten Willen nicht tiefer.
    Er fängt am Limit an, über beide Räder zu rutschen, wegzudriften.
    Ist zwar sanft und gut kontrollierbar, aber mehr geht nicht.


    Ok... die Schräglage ist in Ordnung, fast Herrenreiterstil, nur ganz leichtes Hang-off mit dem Oberkörper und leicht eingedrehter Hüfte.


    Bilder:




    Gruß, Vite


  • Er fängt am Limit an, über beide Räder zu rutschen, wegzudriften.
    Ist zwar sanft und gut kontrollierbar, aber mehr geht nicht.


    Nach weiteren 1500 KM ist das sanfte Wegschmieren etwas "knackiger" geworden, aber vielleicht quäle ich den Pneu stärker...

    Gruß, Vite

  • @ vite, geht mir genauso. hab jetzt gut 5000km+ und bin and der "legalen" profiltiefe angelangt(muß dazu sagen das meine 60kg kampfgewicht nicht sehr oft hart am gas hängen erfordern um die rc8 auf touren zu bringen, was den reifen wahrscheinlich sehr schont und die hohe km leistung erklärt).


    das schmieren, sobald mann über die kante kommt, stört mich nicht so sehr. kommt meinem "ekigem in die kurve reinstechen sumo" fahrstil entgegen :zwinker:



    nur das aufstellen beim anbremsen in schräglage fordert einges and kraft und aufmerksamkeit. das ist so der einzige kritik punkt denn ich zum popu äußern könnte

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Stimmt! Das Aufstellmoment finde ich schon enorm!
    Da muss man schon aufpassen, wenn man auf der Bremse einlenken möchte oder in Schräge mal abbremsen möchte / muss.


    Schätze mal, dass es von der relativ breiten Kontur im Gegensatz zum PiPO und SC SP.


    Ich denke, es war mein letzter Satz PoPure, obwohl der Gesamt-Grip bemerkenswert ist, allerdings mit schmalerem Grenzbereich.


    Das Verschleißverhalten ist gut, denke, ich komme damit in Reichweite des PiPo.

    Gruß, Vite