Wie demontiere ich am bestern den Krümmer?

  • Hallo ihr Wemser


    Ich wollte morgen meinen Krümmer wechseln. Ich hab meine 690Sm grad aufgebockt und den Tank losgeschraub, sodas ich ihn zurückziehen kann.Viel Platz zum schrauben ist da ja nicht. Habt ihr den Kühler auch noch gelöst um besser an die Verschraubung des Krümmers, am Motor zukommen?
    Wie seit ihr da vorgegangen??


    Gruß aus dem Pott
    lg der Metzgerssohn

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • ich hab den Krümmer jetzt sicher schon 5 oder 6 mal demontiert und wieder montiert
    da brauchst nicht den Kühler demontieren, außer du hast Hände so groß wie ein Teller,
    ansonsten sollte es gehen, wenn du das ganze von der rechten Seite aus machst, sind ja nur 2 Schrauben, pass aber auf die Distanzen zwischen Krümmer und Motorblock auf, dass du die nicht verlierst, denn die fallen gerne von den Schrauben am motor herunter und sind leicht weg, die brauchst wieder zur Montage
    Ich hab mal eine verloren, musste dann einige Beilagscheiben verwenden, sonst sitzt der Krümmer schief und bläst seitlich raus


    warum willst eigentlich den krümmer tauschen?
    welchen Krümmer willst denn montieren?

  • Ich glaub ich hab das Problem mit den Distancen auch. Bei mir war nur eine an der unteren Verschraubung. Ist das so richtig oder sollte an beiden verschraubungen eine sen??


    Frohe ostern


    gruß metzgerssohn

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • bei mir und einem kumpel sind auch nur 1 distanzhülse verwendet worden

  • natürlich sollten (meiner meinung nach) 2 montiert sein, wäre doch komisch, wenn nur eine montiert wäre


    EDIT: muss meine Meinung revidieren, hab gerade im ersatzteilkatalog nachgesehen, da ist auch nur EINE beschrieben..........


    muß ich jetzt die 2.te wieder rausnehmen?

  • dachte ich auch aber da hab ich bei kumpel geschaut und der hatte auch nur eine, komisch

  • ich hab grad bei ktm-versand im ersatzteilkatalog nachgesehen und da gehört nur eine distanz drunter... Duffyhs das heist du hast gar keine distanz verloren

  • Hey Frohe Ostern :winke:


    Dann ist ja gut, das mir keine fehlt.Ich hatte nur die Distance an der unteren Verschraubung. Meine auspuffanlage ist jetzt fertig, muss aber noch bisschen richten. :sabber: .
    Jetzt müsst ihr mir noch verraten wie ich die DB-Killer aus den Akratüten bekomme :denk: die sind verdammt fest drin.
    Fotos kommen Morgen

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • normalerweise gehen die problemlos rauszuziehen notfalls schalldämpfer ab und von vorderseite mit besenstiel durchstoßen :zorn:

  • an dem inneren/unterm bolzen also an dem wo man schlechter rannkommt

  • nix zu danken :tröst: im übrigen wenn man mal drüber nachdenkt ist die sache mit der einen distanz nicht schlecht da man wenn man die seite ohne distanz festzieht das "halteblech" leicht unter spannung setzt und somit die ganze geschichte ordendlich fest und dicht ist

  • Hey


    Mirko hat schon recht, wenn es zwei wären, die müßten ja so ein genaues Maß haben um den Krümmer am Zylinderauslaß dicht zu bekommen. Oder man müßte die Schrauben so stark anziehen, das irgend ein Teil nach gibt. :staun: