Defektes Gewinde beim Feinfilter

  • Hallo KTM - Geimeinde!


    Habe eine Duke 2 Bj. 2000


    Habe ein Problem mit dem Deckel bzw. mit einem Gewinde vom Feinfilter Deckel!


    Leider wurde hier mal über das Angegebene Drehmoment angezogen und somit


    wurde das Gewinde abgedreht! Resultat, die Duke verliert nun Öl, ist zwar nicht viel aber


    sie hinterlässt deutliche Spuren!


    Welche Möglichkeiten habe ich nun, dass ich den Deckel wieder dicht bekommen ?


    Danke für eure Infos!


    Beste Grüße


    Luke

  • Ja an so etwas in der Art habe ich auch schon gedacht!


    Will aber nicht selbst hand anlegen, da mir dazu das nötige Werzeug fehlt!


    Bietet soetwas jeder KTM Service Händler an bzw. mit welchen Kosten muss ich hierbei ungefähr rechnen?


    Beste Grüße und Danke für die raschen Infos


    Luke

  • Evtl. 7ner Gewinde direkt einschneiden.
    Leider sind Schrauben und Gewindeschneider nicht so gängig zu bekommen.
    Helicol haben sehr viele Werkstätten.
    Am Besten dort mal vorbei fahren, dann kann der Meister gleich die
    Arbeitszeit abschätzen und Dir ´nen genauen Preis machen.
    (Die Einsätze kosten nur ein Paar Euro)

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • :denk: das müssten die meisten Motorrad bzw KFZ Werkstätten machen können, ist ja n Alltägliches Probläm :zwinker:


    nur wenn man keinen Platz für n Helicoil oder ähnliches hat gibts die Möglichkeit es zu Giesslieren :guckst du hier: AL 75

  • Eine Frage hätte ich da noch,


    Bei meiner Duke hat sich jetzt ziemlich viel Öl verabschiedet!


    Beim Ölmessstab wird nichts mehr angezeigt, heißt das jetzt, dass das Rahmenbrustrohr auch leer ist?


    Ist es besser ich lasse das gesamte Öl ab, und mache gleich einen Ölservice ?


    Kann ich irgentwie überprüfen ob im Rahmenbrustrohr noch Öl ist?


    Will nicht das die KTM trockenläuft wenn ich wieder Öl auffülle!


    Beste Grüße

  • Wieviel km fehlen dir bis zum nächsten geplantet Ölwechsel?
    Wenns noch weit entfernt bist, sollte nachfüllen reichen.
    Einfach wie beim Ölwechsel den Schrauben oben beim Brustrohr öffnen, dort sollte das Öl sein, wenn nicht auffüllen oder laufen lassen, bis es da ist.

  • Ja habe erst beim Einwintern ein Ölservice durchgeführt :)


    Habs die Duke jetzt wieder dicht bekommen, und hab Öl aufgefüllt und entlüftet, sicher ist sicher!


    Jetzt passt wieder Alles :)


    Beste Grüße


    Luke