die erste richtige Ausfahrt gestern mit der SD-R 08... die Nacht vorher kaum geschlafen. Auf gehts, eben noch die Holde abholen und dann ab durchs Wispertal zum Rhein. Dachte ich. Nach den ersten 10 km rutsche ich beim Schalten von der Raste. Kurz geschaut - Scheisse, Öl. Wo kommts her, vom Ölstandsröhrchen - na super, dachte das kommt erst bei höheren KM-Laufleistung, und nicht schon bei 60km...
Also noch mal direkt zum Händler, mit dickem Hals. Vor Ort das Röhrchen tauschen lassen, super Service! Dann weiter durchs Tal.
Bei Kaub nochmal geschaut, Super, sifft weiter. Mit weiterhin dickem Hals heute morgen zum Händler, Mopped stehen lassen, eine neue Vorführ-SD ausgefasst, mit knapp 60 km. Bei der Holden kurz nach dem Öltank der SD geschaut, ihr ahnt es schon, ein dünnes Rinnsaal läuft von der oberen Verschraubung des Ölstandsröhrchen am Öltank herunter. Ich war kurz fassungslos.
Ich glaube, die Kürbisse mögen mich nicht.
War sonst noch was? Die Gabel der SD-R funktioniert nicht - Druck- und Zugstufe aufgedreht, trotzdem bleibt die Gabel bei Bodenwellen teilweise
stecken, dazu kommt miserables Ansprechverhalten. In Kurven springt das VR aus der Spur. In Verbindung mit der extrem ruppigen Gasannahme
ein echter Horrortrip. Aber ich bin ja hart, fahre schlieslich KTM. Der Händler meinte nur, das Verhalten der Gabel sollte sich nach der Einfahrphase bessern...
dumm nur, das der Kunde gerne ab Auslieferung ein funktionierendes Fahrwerk hätte, und nicht erst "vielleicht" nach 1000 km... mal schauen, was Ursensollen sagt.
Die SD-R bleibt erstmal beim Händler. Ich erfreue mich derweil solange an dem Vorführer - zwar etwas wabbelig im Fahrwerk, dafür mit superber Gasannahme.
Geht doch... das Rinnsal am Öltank werde ich mal geflissentlich übersehen... Derweil werde ich schon mal ein neues Cockpit bestellen. Das bleibt einem ja sicherlich auch nicht erspart.
Nein, die Kürbisse mögen mich wirklich nicht...
Keep the rubber side down,
Christian