Werkstattkosten 690 SMC...?

  • Moin Leute,


    bevor die Saison jetzt langsam richtig startet, muss ich bald in die Werkstatt und noch einen Ölwechsel machen lassen. Ich würde es ja gerne selber machen, aber da ich noch über ein Jahr Garantie habe und es ja auch irgendwie ums Scheckheft geht, möchte ich das lieber durch den freundlichen machen lassen. Jetzt meine Frage an euch. Weis vielleicht jemand von euch was man dafür löhnen muss?????????? :denk:


    Wäre nett wenn mir viellciht einer von euch eine Auskunft geben könnte....


    Bis dann.....

  • Hab jetzt grad meine 1000er weg......die Rechnung ist noch nich da aber mein Freundlicher sagt es liegt bei 150 teuros.Aus Deinen Beiträgen seh ich das Du die Jungs von Mehlan kennst,bin da auch öfter.Aber die wollen für die erste 260 Eus haben :alter schwede: :nein:
    Und da wird auch nich mehr als Öl und Filter gewechselt und mal geguckt ob noch alle Schrauben dran sind........

    "Gesell dich stets einem Besseren zu, lass Deine Kräfte mit ihm ringen.
    Wer selbst nicht besser ist als Du, der kann dich auch nicht weiter bringen."

  • Alsi ich hab jetzt knapp 3000 km runter. Wäre also nicht die erste Durchsicht. Sonst werd ich die Tage mal da anrufen und den Leuten auf die Füße treten. :grins:


    Vor allem wenn man bedenkt, dass der Wartungssatz für nen Ölwechsel inkl. aller Filter und Dichtungen nur 40 Euro kostet.... Wo warst du denn?

  • Dann brauchst du jetzt garnichts machen.
    Der nächste Service steht ja erst bei 5000 km an.


    Jap, aber wenn er die Smc "artgerecht" auf der Strecke bewegen sollte, kann ein Öl/ Filterwechsel nicht schaden.
    Musste doch nur in die 1000er Durchsichts-Rechnung schaun was die Arbeitsstunde kostet, denn wenn du ihm Das Kit ( ich hab 36€ bezahlt glaub ich) dann noch die max 2 l Öl à ca 20€ dann solltest du die Kosten haben, oder?

    EXC 500 Six Days '13 SuMo