Unruhiges Fahrwerk Lenkkopf Rühren

  • Hi qprei,


    danke für den Tip, ja kenne ich sehr Gut, den Effeckt gibt es bei einigen Mopeds, habe es Vermieden zu klammern aber Festhalten sollte man sich schon können :peace: leider alles ohne Große Veränderung, hoffe es ist jetzt weg :denk:


    Viele Grüße


    Zino

    Tempus Fugit

  • @ zino


    kannst ja mal freihändig probieren :zwinker: na wenn es weg ist ist s ja gut, aber wenn der bock dann schwer in die kurve geht ist s auch nicht toll. ich denke da muss man einen kompromiss finden. ist nun mal keine supersportler.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Hallo Leute,


    habe Gestern den Bridgestone BT 016 eingefahren, nach 60 Kilometern Warm und Kontourfahren mal angefühlt und was soll ich sagen..... :applaus:


    Fahrwerk Original Sport Einstellung und die Fuhre fährt sich Stabil als ob Nie etwas gewesen währe :Daumen hoch: , klar kein Supersportler aber ein
    ganz anderes Vertrauen zu den Möglichkeiten des :Kürbis: und das obwohl der Reifen noch nicht ganz Eingefahren ist :staun:


    Kein schlingern in langen schnellen Kurven, kein Pendeln bei Höchstgeschwindigkeit super auf der Bremse und aus Kurven immer das Beinchen hoch wobei das wohl eher am 16er Ritzel liegen könnte :grins:


    Ich kann den reifen nur Empfehlen, kein Rutschen in Engen kehren, nach dem Warmfahren Grip auf hohem Niveau ein Super Reifen für die Landstraße und ein Wenig mehr, wenn man dann noch Angast kann er noch eine Schippe nachlegen. :peace:


    Ich habe das Empfinden als ob der Reifen sich etwas mehr ins Zeug legt und in den Asphalt Krallt als der MPP und immer noch Reserven hat. :Tempo:


    Trotz alle dem, hätte ich den Reifen nicht Wechseln müssen hätte ich den MPP nicht abgezogen, der ist Berechenbar, Verhält sich immer gleich und im Nassen eine Wucht, ein reifen für jeder Lebenslage aber für die 990er SM jetz meine Zweite Wahl. :kapituliere:


    Schöne erste Mai Grüße


    Zino

    Tempus Fugit

  • Hi Zino,


    Von meiner Seite vielen Dank für deine Erfahrungen in Bezug auf die Reifen. :Daumen hoch: Dieses ist sehr hilfreich zur Reifenwahl.
    Ich hätte noch die ein oder andere Frage die mich dazu interessiert.


    Ist die von dir eingestellte Sporteinstellung die von KTM vorgeschlagene oder von PS? (Nur zur Klarstellung)
    Welchen Luftdruck fährst Du im BT016?


    Dank schon mal und :prost:
    Grüße
    ktmtreiber1

    CB400four / VFR750F / DR650 / KTM620LC4 SM / KTM990SM / KTM690SMC R / KTM1190ADV R

  • Hi,


    0,2 weniger als vom Hersteller angegeben, also vorn ca. 2,3 - 2,4 Hinten ca. 2,7


    Oben Bleiben :Daumen hoch:


    Viele Grüße


    Zino

    Tempus Fugit

  • Hi,


    jetzt wie versprochen ein kurzer Bericht zum BT 016 den ich jetzt seit ca. 500 Kilometern daher genommen habe.


    In punkto Grip ist er dem MPP meiner Meinung nach Überlegen, macht die Arbeit Suveräner als der MPP
    dafür ist der Reifenabrieb doch stark zu erkennen bei einem Luftdruck von 2,4 v. und 2,7 h.
    welches laut Bridgestone normal sei, ebenso gibt es auch eine Empfehlung für den Luftdruck von 2,5 vorn und 2,5 hinten,
    für die 990 SM egal ob Beladen oder Solo, seltsam aber Herr Hinrichs war nicht abzubringen, werde das mal testen.


    Mit dem Reifen fährt der :Kürbis: auch wieder wie erwartet und ich kann dem Kollegen mit der Megamoto auch wieder Paroli bieten,
    bin gespannt wie lange die Pelle hält, für mich ist es erstmal der für die schnelle Hatz durch die Landstraßen der Republik, bin bis jetzt
    sehr zufrieden, muss nicht ewig daran denken ob der Reifen Funktioniert sondern auf das eigentliche Fahren :grins: , alles weitere wird sich zeigen.


    Oben bleiben :Daumen hoch:


    Grüße


    Zino

    Tempus Fugit

  • Hallo zino,


    meiner Meinung ist der einzige "Nachteil" des BT 016 ggü dem MPP die Laufleistung.
    Das hohe Gripp-Niveau des BT 016 entschädigt dafür.


    Gruß, charly.jr