Umbau 690SM

  • Ricco: mir gefällt sie auch .... hätte da aber schon noch ein paar Änderungen die das Teil noch abrunden könnten (Nummernplate in Edelstahl bin ich gerade dran, das Teil passt dann praktischerweise auch an die DUKE 690 meiner Angetrauten), Blinker, dann die Spiegel, anderer Bremssattel, Deko-Kit, etc.
    Habe aber im Moment einen Interessenkonflikt - weiter zum Spass an der Sache in die SM investieren oder Wechsel auf die DUKE 690 und dort anfangen ... schwierige Frage! :denk:

  • @ Noiz


    Könntest Du uns nicht eine Anleitung und beschreibung hier rein schreiben ? :knie nieder:


    Wie Du das genau angepasst, befestigt, montiert... usw hast.


    Paar Bilder und so :Daumen hoch:



    Ich glaube das hier fast alle 690 SM fahrer Dir dankbar währen !

  • NOIZ: Warum eine Duke, du hast aus einem(meiner Meinung) hässlichen Moped mit toller Technik einen "Hingucker" gemacht.
    Ich würde an deiner Stelle weiter machen(Blinker,Spiegel....) :ja: Motor unf Fahrverhalten ist ja nicht viel um bei den Modelen also warum wechseln.


    Also ich kann dich schon verstehen Zetty, der Umbau würde sicher einigen gefallen. Aber ob der Noiz will, das auf einmal 20 seiner Kreation herumfahren, ist was anderes.

  • @ NOIZ


    Behalt die SM und mach sie richtig heiss! Ein Dekor würd so einiges bringen. Ne Duke kann jeder kaufen, aber du hast da nur 2. Möglichkeiten;


    1. du lässt sie wie sie ist und gehst wieder in der Masse unter oder


    2. du fängst wieder von vorne an und versuchst was individuelles zu zaubern, in dem Fall lass dir gesagt sein, dieses sensationelle Verhältnis von Ursache und Wirkung wie bei der SM wirst wohl nicht mehr hinbekommen.


    Als ich von meiner total customizeten Buell auf die SM umstieg, hab ich mich auch gewundert, warum sich im Passrestaurant keiner mehr umdreht und ich mich nach Kaffee und Kuchen nicht mehr durch eine sabbernde Meute Motorradfahrer zu meinem Moped durchkämpfen muss. Man gewöhnt sich dran, zugegeben, aber ein bisschen Aufsehen schadet nie.

  • Also ein gemeinsames Schrauben kommt wohl nicht zustande?


    NOIZ!?
    zetty!?

    Warum nicht ?


    Bin dabei !
    Muss mir nur noch ein kotflügel vom 640 besorgen und dan können wir anfangen zu sägen :sabber:

  • Als ich von meiner total customizeten Buell auf die SM umstieg,


    Bilder? Natürlich per PN, will ja hier nicht den Thread vollspammen :kapituliere:


    OT: Gerade bei so einem außergewöhnlichern Umbau würde ich persönlich mehr davon halten, wenn dieser nicht 1:1 abgekupfert wird...also Anregungen ja, aber jeder sollte ein bisschen seine eigenen Ideen und seinen Stil mit einfließen lassen.
    Keine Ahnung wie NOIZ das sieht :grins:

  • @ALL
    kann ohne Probleme mal ein paar Detailbilder reinstellen, habe auch ein paar .dwg Zeichnungen (wollte eigentlich mal alles aus dem Vollen fräsen lassen, Kumpel hatte dann aber keine Zeit) - dienen aber nur mehr als Anhaltspunkt, da ich dann alles in Handarbeit aus spez. Alublech (Seitenbleche aus alten PC, jawohl richtig gelesen - die haben genau die perfekte Legierung) gesägt, gefeilt und gebogen habe.


    Wegen den Kopien die dann ev. rumfahren würden: seh's nicht so eng, freue mich bei jedem Supermotardisten der mir/uns entgegenkommt. Wenn's dann noch eine 690er ist, gut, und wenn's dann einmal im Leben eine Handgemachte nach dieser Art wäre ... :peace:


    Betreffend Duke690: hier ist der Hauptgrund das Fahrwerk, die SM ist noch der Spur nach eine ehemalige Enduro (nicht ganz, geht aber in die Richtung wie meine frühere 525er SM oder Berg 550 SM), die Duke hat im Vergleich dazu ein messerscharfes Strassenfahrwerk - sind irgendwie zwei Welten, möchte aber nicht die Eine oder Andere schlecht machen.


    Mal schauen ...
    Greetz aus dem Berner Oberland und möge der Schnee bald verdampft sein! :Daumen hoch:

  • ... oder sogar beim freundlichen KTM-Händler, hat ohne Probleme die Bestellung entgegengenommen - leider dann wieder das leidige Italo-Problem: 3/4 der Teile geliefert, der Front Fender hatte sage und schreibe 7 Wochen Lieferzeit!
    Ich liebe Italien, italienisches Design, Essen und Wein ... aber die Produktionsplanung solcher Peanut-Teile haben sie definitiv nicht im Griff - mehrmals erlebt ...
    Wie machen das eigentlich Aprilia-SM-Meisterschaftsfahrer, ein defektes Teil und die Saison ist gelaufen? Da lob ich mir die Össis!!! :winke: